[INFO] Beitrag schreiben

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von HATHOR, 12. März 2013.

  1. #1 HATHOR, 12. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
    Es folgt die Antwort auf folgende Frage:
    "Mal eine andere Frage, ging das denn überhaupt schonmal? Das wird mir aus Deinen Posts nicht ganz ersichtlich.
    "

    Beispiel, wie es NICHT sein soll:



    Beispiel, wie es sein soll:

    Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt.

    Ich habe damals nie genau nachgesehen, allerdings konnte ich Call of Duty Black Ops und Starcraft 2 in hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen.
    Das ist jetzt mit PCIe v 1.1 undenkbar!
    Ich habe das Notebook einem Bekannten geliehen, weil es bei Call of Duty Black Ops zwar flüssig lief, jedoch zu heiß wurde und sich selbst ausgeschaltet hat.

    Das wollte ich der Grafikkarte nicht zumuten und hab mir dann einen Desktop PC gekauft.
    Deshalb brauche ich das Notebook nicht mehr.
    Der Bekannte braucht es auch nur für Filme, Office, Internet usw.

    Ich hatte vorher wenig Ahnung von PC, weil ich aus der Konsolen-Ecke komme, mittlerweile hat sich das geändert.
    Ich habe neue Noctua-Wärmeleitpaste auf die GPU und die CPU aufgetragen - das hat 20° C gebracht - unglaublich!
    Die Wärmeleitpaste von Packard Bell war steinhart und meiner Meinung nach viel zu dick aufgetragen...jetzt wird die GPU nie heißer als 59°C und die CPU 60°C.

    Ich habe vor kurzer Zeit auch schon unter Linux=Knoppix das ASPM für Windows von L1 auf L0 umgestellt, aber auch das hat nichts gebracht.
    Ich werde heute nochmal die Testdisk laufen lassen, um die Recovery Partition zu retten. Ich hoffe das klappt, denn Packard Bell will 50 Euro für die Recovery DVDs.
    Dafür wollte ich mir eigentlich eine neue 1TB-Festplatte kaufen.

    Ausserdem schaue ich mir nacher die Spieleleistung unter Knoppix an, das hab ich nämlich noch nicht.
    Falls es da läuft, weiß ich wenigstens genau, dass es nur am Betriebssystem liegt.