Aspire V3-571G Integrierte Lautsprecher werden "blockiert"

Salty

Neuer Benutzer
Hallöchen,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit den integrierten Lautsprechern (Realtek High Definition Audio). Wenn ich 5 Minuten nach dem Hochfahren Musik o. ä. starten will, kann ich nichts mehr hören. Habe ich vor den 5 Minuten die Musik gestartet, funktionieren die Lautsprecher einwandfrei auf unbegrenzte Zeit. Problematisch wird es nur, wenn ich dann die Musik unterbreche und später weiterhören will. Auch dann bleiben die Lautsprecher stumm. Ich muss das Notebook dann erneut hochfahren, damit ich wieder was hören kann. Wenn ich in der Systemsteuerung die Lautsprecher während eines Ausfalls teste, erscheint folgender Hinweis: "Dieses Gerät wird zzt. von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zzt. Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen Sie den Vorgang". Tja, es ist aber nichts anderes angeschlossen. Ich habe keine Ahnung, was da passiert. Habe alles mögliche ausprobiert: Windows Fehleranalyse; aktuelle Treiber gesucht; Bluetooth ausgeschaltet; NIS abgeschaltet; mit und ohne Internetzugang...Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwas scheint nach 5 Minuten die Kontrolle über die Lautsprecher zu übernehmen (sofern diese noch nicht benutzt werden) und schiebt sich bei nächster Gelegenheit wohl auch dazwischen.

Hat jemand eine Idee? Haben Windows 8.0

LG
Salty
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Integrierte Lautsprecher werden "blockiert"

hallo,
vorrausgesetzt, das nicht erwähnte Betriebsystem ist Windows 8.x,
versuche es mit "Auffrischen"
Wie das funktioniert findest du im "WWW".
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Integrierte Lautsprecher werden "blockiert"

Hallo,

hast Du mal das System auf Infektion untersucht?
Kannst auch das System auf Werkeinstellung zurücksetzen.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Integrierte Lautsprecher werden "blockiert"

Hallo,
tauchen im Gerätemanagement bei dem Treiber "Energieoptionen" auf ?
In der Gestalt, "Windows kann das Gerät deaktivieren" ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nur eine Idee.
 
Oben