Aspire V3-772G Interrupts

Isomaster

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit Acer V3-772G. Habe Windows 7 x64 installiert. Alle treiber sind auch installiert und unter Geräte-Manager ist alles ok.
Notebook ist allerdings sehr langsam. Unter Taskmanager ist nichts zu sehen, außer dass CPU immer zu 11% belastet ist und 1 Kern komplett ausgelastet.
Habe mit ProcessExporer alle Pozesse angeschaut und habe festgestellt dass inerrupts (Hardware Interrupts and DPCs) Probleme machen.
Es geht nicht Prozess zu beenden. habe schon versuch Betiebsystem neu zu installieren.

Hat jemand eine Idee was da zu machen ist?

Beiträge zusammengeführt

UPD: Habe noch in Geräte-Manager was gefunden (nur eine Vermutung) und zwar
wenn High Definition Audio Controller IRQ 22 hat, dann ist alles in Ordnung. Aber manchmal ist hat er IRQ 18 (zusammen mit WLAN Karte) und dann ist alles langsam.

Kann mann IRQ manuell und fest zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Interrupts

Hallo,
das sollte das BIOS und dann Windows jeweils selber "Orakeln".
Zusehen / Verändern ??
BIOS mit den Default-Werten laden und abspeichern, Reboot.
Windows im Gerätemanager.
Aber nur für die aktuelle Sitzung.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Interrupts

Hallo,
Support von Acer ???
Klar, für Win 8.1.

Ansonsten hast Du dich an "Unser" Rezept gehalten ??
Siehe TuT´s unter Clean-Install.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Als 1. den Chipsatztreiber....
 

Isomaster

Neuer Benutzer
AW: Interrupts

Nie wieder Acer, nur HP.

Habe natürlich als 1. den Chipsatztreiber installiert.

Mc Stender, wie siehts bei Acer mit Recovery CD bestellen? Habe mit Acer noch gar keine Erfahrung. Bei HP gings immer problemlos. Anrufen, Seriennummer geben, CDs werden kostenlos geliefert
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Interrupts

oder du saugst dir das 8.1 iso aus dem Netz (Core und Pro sind ident).
Vorteil: geht schneller und es ist das reine Windows ohne Müll.

LG Grisu
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Interrupts

@Isomaster

Das V3-772G ist für Windows 8/8.1 64 Bit Version vorgesehen und wird auch so Ausgeliefert.
Es ist nicht für Windows 7 vorgesehen. Installation und Verwendung auf eigenes Risiko.

Acer haftet nur für das Installierte System inkl. Treiber die auch von Acer Supportet werden, so auch für die Hardware.

Für alles andere Haftest Du ganz alleine. Sollte dadurch ein Hardware Schaden entstehen, ist Acer nicht Verplichtet dies im Rahmen der Gesetzlichen Garantie/Gewährleistung kostenlos zu Reparien.

Bei meinen Notebook war ein Beipackzettel, in dem ich darauf Hingewiesen werde, das ich Aussließlich nur die Treiber von der Support Seite oder von der Mitgelierten Treiber DVD zu nehmen habe. Treiber von dritt Anbieter die nicht vom Computer Hersteller stammen, wird keine Garantie übernommen.
Mit dem Kauf, stimmt man die AGB zu, es sei denn man Wiederspricht diese, was eh nicht viel Sinn hat.

Da ist es egal, ob Acer, HP, Samsung und in meinem Fall ein Nexoc Notebook.

Und bei HP wird man das gleiche Problem haben, wenn es mit Windows 8 Ausgeliedert wird, werden auch keine Windows 7 Treiber bereitgestellt. Es sei denn, HP hat es schon mit eingeplant.

Installiere wieder Windows 8 und wirst sehen, das Teil läuft. Ich kenn es aus meinen Bekanntenkreis, die sind alle Zufrieden mit dem V3-772G und Windows 8.

MfG Olaf
 
Oben