Aspire V3-771G Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

steven3310

Neuer Benutzer
Hallo

Seit dem ich Win8 auf dem Laptop habe bekomme ich nicht mehr im Display angezeigt ob Capslock oder Numlock oder Rollen aktiviert ist.

Das kann ich nur über das Programm Acer Device Fast-Line sehen.

Der Launchmanager für Windows 8 ist auch installiert.

Gibt es hier eine Lösung das ich es Onscreen wieder sehe sobald z.b capslock aktiviert wurde?

mfg
 

steven3310

Neuer Benutzer
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

Edit:

Gibt es hier jemanden bei dem es mit Win8 überhaupt geht?

Laut Acer Support soll das mit Win8 gar nicht möglich sein, was ich mir gar nicht vorstellen kann.
 
G

gonz81bs

Guest
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

Leider ist das bei meinem Aspire E1 571g auch so. Ich hatte auf dem Gerät zwischenzeitlich Windows 7 drauf, dann kann man die Windows 7-Version des Launch Managers installieren. Der funktioniert absolut hervorragend mit OSD Benachrichtungen fur die Lock-Tasten, Lautstärke, Helligkeit, WLAN und Touchpadsperre - also das Rundumsorglospaket! Leider funktioniert die Installation dessen unter Win8 nicht.

Über eine Lösung wäre auch ich sehr dankbar! :)
 
G

gonz81bs

Guest
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

Ach den von Windows. Ja, ich glaube, während der Einrichtung des Systems hab ich das versucht.

Der Fehler tritt ja schon bei der Installation auf. Erst sagt er, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Also hab ich die Win8-Version deinstalliert. Dann hab ich die Win7-Version erneut installieren wollen, dann kommt ein fehler mit einer fehlenden .dll. Und dann hab ich mich nicht weiter dahintergehängt.
 
G

gonz81bs

Guest
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

Hallo nochmal,
die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus hat mich ein wenig umgetrieben und ich habe es mit dem dritten Versuch hingekriegt.

So bin ich vorgegangen:
- Launch Manager für Windows 7x64 herunterladen
- Datei entpacken (am Besten auf Desktop)
- Auf Datei "setup.exe" Rechtsklick, dann auf Behebung von Kompatibilitätsproblemen"
- Den Assistenen dahingehend bedienen, dass das Programm unter Win7 mal funktioniert hat.
- Installation ausführen, fertig!

Man muss den Windows8 Launch Manager dafür nicht deinstallieren. Allerdings funktioniert er nicht 100%ig so wie unter Windows 7:
- Er funktioniert erst einigen Sekunden nach dem Anmelden. (Kann man den Dienst nicht so einstellen, dass er schon vor der Anmeldunggeladen wird?)
- Er funktioniert nur auf dem Desktop. Überall anders wo ModernUI verwendet wird, funktioniert er nicht.
- Er zeigt keine Bildschirmhelligkeit an, das geht weiterhin nur über den Windowseigenen Anzeigebalken.
 

richaspire

Neuer Benutzer
Wie kann Num Lock beim Booten einstellen?

Hallo aspire experts: Hab nun auch das gute Ding und nach anfänglicher Begeisterung kommen die Sorgen bei Alltagsanwendung und Härtetest;) Wie bitte kann man mit Num Lock booten? alle regedit-Werte werden wieder zurückgesetzt...:angry:
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

wirst dir wohl ein kleines Progrämmchen schreiben müssen das beim Start ausgeführt wird und Num-Lock aktiviert bzw. den richtigen Reg-Wert einspielt. Bios ist nicht ...
 

richaspire

Neuer Benutzer
Numlock-Programm???

Danke Grisu, aber das kann's wohl nicht sein bei Millionen W8 & Aspire Nutzern??!:confused: Das kann man doch bei sonst fast allen PC's & OS über Registry & Einstellungen bewerkstelligen...
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

Hallo,

er hat doch gerade geschrieben, dass es über einen Registry-Eintrag funktioniert, sofern Du Dir ein Script o. Ä. schreibst, der beim Start ausgeführt wird.
Es gibt auch einige Anwendungen, die das können. Google hilft Dir beim Suchen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

hallo,
@Richaspire, könntest du das anhand eines Beispiels bestätigen, und
siehe Post #9
?

edit: und welches Betriebsystem
nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

wirst dir wohl ein kleines Progrämmchen schreiben müssen das beim Start ausgeführt wird und Num-Lock aktiviert...

Hier ist es.
Name: HKeyLock = Hathor's KeyLock

- Es piept, wenn eine der 3 Tasten [CAPSLOCK, NUMLOCK, SCROLLLOCK] gedrückt wird.

- Der Zustand wird gespeichert.

- Mit AutoRun wird das Programm beim Booten gestartet.
 

Anhänge

  • HKeyLock.jpg
    HKeyLock.jpg
    10 KB · Aufrufe: 8
  • HKeyLock.zip
    260,4 KB · Aufrufe: 5

richaspire

Neuer Benutzer
Num Lock NICHT zu speichern beim Aspire V3 mit Win8

Hallo zusammen & dank für Mühe: aber da is nix::(:( das wird nicht über den Neustart hinaus gespeichert am Aspire V3-571G mit Windows 8. Und "Programm schreiben"???? Ich bin blutiger User, komm mit manchen Programmen kaum zurecht, geschweige denn selbst schreiben. Und Google durchstöbere ich erfolglos seit einer Woche: Dort zeigt sich nur, dass das Problem weit verbreitet, aber die Lösungen sehr individuelle sind.:confused:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

na fein,
nachdem wir jetzt wissen, daß du "W8" benutzt,
interessiert mich, woher hast du das
" Das kann man doch bei sonst fast allen PC's & OS über Registry & Einstellungen bewerkstelligen..."
?

edit: "Avasts" jammern ignorieren, und als Admin ausführen, funktioniert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Kein hinweis auf aktivierten Capslock oder Numlock

Neue Version: HKeyLock_V20130808

Minimize hinzugefügt.
 

Anhänge

  • HKeyLock_V20130808.zip
    263,3 KB · Aufrufe: 12

richaspire

Neuer Benutzer
Numlock HKey von Firewall blockiert ...

Hallo Hathor,
Superdank für deine Mühen, Tipps, Links & Co

NUR meine Firewall (per Werkeinstellung - noch - McAfee) verhindert dass das im AutoRun mitstartet...
habe alle möglichen Settings versucht - erfolglos...sorry für den TOTALLaien...:D
 
Oben