Aspire E1-532 Kein Monitorbild

ziggy50

Benutzer
Hallo, bei meinem Lappi brennt nur die linke blaue LED und die rechte blinkt blau beim Einschalten und sonst tut sich nichts , Bildschirm bleibt dunkel ! Das mit den 30 Sekunden habe ich schon gemacht ,ohne Erfolg.Ich betreibe den Lappi ohne Akku . Hat viell. jemand einen Tipp wie ich weiter suchen kann ! Danke !
 

ziggy50

Benutzer
Das Reset habe ich schon gemacht , Netzteil / Buchse / Kabel ist o.k. Das die rechte blaue LED blinkt war vorher nicht , ich betreibe den Lappi ohne Akku , die rechte LED ist doch für den Akku !
 

ziggy50

Benutzer
Einmal ging er wieder , dabei habe ich festgestellt das es 3 LED'S sind , 2 Blaue und ein orangener für den Akku , nach nochmaligen einschalten wieder der Fehler eine blaue LED leuchtet immer und die mittlere blinkt und orange leuchtet garnicht !
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du wolltest einen Rat, wo Du den Kobold austreiben solltest.
Auch ich habe gebraucht, das Drähte so gemein "kaputtgehen", das Ausgebaut Du 4 Heile messen kannst, eingebaut manchmal nur noch 2 funktionieren.

Heute akzeptiere ich das, tausche aus und der Kobold ist in 9 von 10 Fällen wech.
Äußerst selten ist die BIOS Batterie dran beteiligt. 3.0V ist das Minimum.

Das Netzteil kann auch, aber das sollte sich ja schnell klären lassen ?
Halt ein anderes mal Testen.
19V Spannung meint nicht automatisch, das es zum Betrieb / Starten reicht.

Gruß
Mc Stender
 

ziggy50

Benutzer
Hallo McStender , habe heute endlich das Kabel mit Buchse bekommen , leider war es das nicht , immer noch der selbe Fehler , die mittlere blaue LED blinkt und der Lüfter läuft kurz an und bleibt nach 10 Sekunden stehen , einmal ging er sogar wieder aber nach Neustart wieder das selbe ! Habe schon die Platine vorsichtig nach Wackelkontakt oder Lötstellen untersucht , leider ohne Erfolg, hast du noch einen Tipp ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur mit dem identischen Rat.
Wende Dich an einen der genannten User.
Der Rat wäre ja Gratis, die Tat dann leider nicht mehr.
Aber besser (Billiger) als Neu auf jedenfall.

Da ist irgendwas im BIOS oder Motherboard defekt. Was und Wo .....
Dazu braucht es eine Werkbank und jede Menge Technik. Nicht einen Küchentisch.
Bei den Usern ist dein Lappy in besten Händen.

Die BIOS Batterie könntest Du noch auf "Verdacht" tauschen, auch wenn ich nicht glaube, das es was bringt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. auch Reinigen (innen) und die Wärmeleitmittel tauschen lassen. Das Gerät muß je eh komplett zerlegt werden.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hast Du mal den RAM versuchsweise ausgetauscht (DDR 3L). Ich hatte schon einige Geräte, da lag es an einem unzuverlässigem RAM. Eine mögliche Option wäre es zumindest.
 
Oben