Aspire V3-771G Kein Systemstart mehr; Akku-Problem?

CYM

Neuer Benutzer
Hi, mein neues Acer v3 NB hat sich gestern aufgehangen und das System startet nun nicht mehr.

Es kam während des Surfens plötzlich dazu, dass das Display schwarz wurde, am linken Rand gab es ein paar bunte, vertikale Streifen - nichts ging mehr. Also ausgeschaltet, wieder angeschaltet und das Display blieb schwarz, von Festplatte und Lüfter war auch nichts zu hören.

Außerdem leuchtete nun die LED für die Akkuanzeige orange. Dazu sei gesagt, dass ich das NB nur per Netzteil betrieben habe, den Akku hatte ich entfernt. Ich steckte den Akku ein und ließ ihn eine Weile drinnen, die LED leuchtete bald wieder normal blau. Komplett leer war er davor aber übrigens nicht.

Ich schaltete das NB erneut an, das Problem ist aber immer noch das alte, auch nachdem ich zweimal einen Reset des Embedded Controller vorgenommen hatte. Sobald jedoch nur der Akku oder das Netzteil alleine angeschlossen ist, leuchtet die Energie-LED überhaupt nicht mehr. Nur wenn beides eingesteckt ist! Was kann der Defekt sein? Kann ich's gleich wieder zur Reparatur schicken?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Systemstart mehr; Akku-Problem?

hallo,
und was auch immer, dein OTon
"...kann ichs gleich wieder zur Reperatur schicken"
zu bedeuten hat =
Auf jeden Fall,
weg damit!!!
Funktioniert der Rechner wegen des gleichen Fehlers
das nächste Mal nicht,
hast du ein Recht
auf Wandlung...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Systemstart mehr; Akku-Problem?

na fein,
dann ist noch ein Versuch über,
wenn er das nächste Mal,
das Gleiche macht!
 
Oben