Aspire E1-572G Kein WLAN nach Windows 8.1 Installation

bibble

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

viele werden jetzt bestimmt denken, diese Frage taucht überall schon 100 mal auf.
Es stimmt, ich habe dutzende Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber keiner hilft mir weiter.

Ich habe den Laptop meiner Schwiegermutter mit Windows 8.1 ausgestattet.
Hat auch alles super funktioniert, nur leider habe ich jetzt das Problem, dass das WLAN nicht funtioniert.
Schliesse ich ein LAN Kabel an, komme ich ohne Probleme ins Internet. Ist das Kabel raus, zeigt er mir nicht mal die WLAN Möglichkeit an. Nur ein rotes X.

Ich hab schon versucht alle Treiber zu updaten, und auch versucht über die F Tasten WLAN zu aktivieren, aber auch passiert nichts.

Habt Ihr noch eine Idee an was das ganze liegen könnte?

Wir mussten den Laptop mit Windows 8.1 ausstatten, weil WIndows 10 nicht mehr auf dem Laptop updaten konnte.

VIelen Dank schon mal vorab :))

Liebe Grüße
Bibble
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du mal in der Windows-Rubrik geschaut ?
Unter "Clean-Install".

Treiber / Anwendungen gibt´s bei Acer im Support.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Welches WLAN-Modul ist denn verbaut?
Die genaue Bezeichnung findest du in aller Regel auf einem kleinen Aufkleber am Gehäuseboden!
 
Oben