Iconia-A700 Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser
Hallo Community,

wie der Titel schon sagt bekomme ich keine USB Verbindung zwischen meinem A700 (Android 4.1.1) und meinem PC (Windows 7 64bit) hin, es tut sich gar nichts wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde, egal welchen USB Port ich auch nutze!

Treiber gibt es ja keine für diese Androidversion und ich denke W7 sollte es auch selber erkennen oder?
Habe schon zwei verschiedene USB Kabel versucht und nichts klappt! Wenn ich aber einen USB-Stick an das Adapterkabel anschliesse, wird dieser sofort erkannt.

Hat hier vielleicht jemand noch einen Ratschlag?

Vielen Dank.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Du hast offensichtlich die Funktion der USB-Schnittstelle noch nicht erkannt:
An beiden Computern ist die USB-Schnittstelle ein MASTER.

Was willst Du eigentlich machen?
Daten übertragen?
Dazu brauchst Du ein spezielles Kabel, z.B. PC-LINK.
Ob das mit ANDROID funktioniert ist fraglich. Mach es doch weiterhin mit dem Stick!

http://www.logilink.eu/showproduct/PC0061.htm
.
http://www.pearl.de/c-1222.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Hallo HATHOR, erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ja genau das war mein Plan, das Tablet mit dem PC verbinden und Filme, Musik, Bilder hin und her zu schieben. USB-Debugging hab ich auch aktiviert aber es wird mir ja nicht mal als Wechseldatenträger erkannt.
Außerdem wollte ich es mal noch rooten und was ich bisher gelesen habe, ist dazu eine Verbindung zum PC auch notwendig oder nicht?
 

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Also jetzt mal im Ernst, ich will mir keine Externe Festplatte zulegen, sondern einfach nur mein Tablet mit dem PC verbinden, was ja auch bei zig tausend Käufern des A700 bestens zu klappen scheint, nur bei mir nicht und das würde ich gerne rausfinden warum das so ist. Dabei würde ich eure Hilfe gebrauchen, eine Kaufempfehlung für eine Festplatte brauche ich nicht ;)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Hallo,
trotzdem ist der Rat korrekt. Da wurde getestet.
Test Acer Iconia Tab A700 Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests

Der Anschluß ist ein USB - Horst = zum Anschluß anderer Geräte (Slave, Speicher, Platten, Geräte, Hub ect.)

Einfach und Platisch ausgedrückt, ein Unteröffizier auf dem Kassernenhof der alles auf die Reihe bringt.
Ein 2. dazu (dein PC) und das Chaos ist perfekt. Nichts geht mehr.

Der mini usb Anschluß dient noch zum Aufladen. Möglicherweise ist das die Anschlußmöglichkeit, von der Du gelesen hast.

Vielleicht gibt es eine APP die den Anschluß zum Slave (Gerät) macht, was der PC dann erkennen und verwalten kann.

Gruß
Mc Stender
 

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Weißt du was ich dann doppelt nicht verstehe!? Warum gibt es dann auf der Acer Homepage Treiber für das Tablet und warum funktioniert das dann bei so vielen anderen nur bei mir nicht? Allein zum rooten muss man ja das A700 mit dem PC verbinden oder etwa nicht?
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Unterscheidet sich das A700 so Wesentlich vom A500???
Wenn ich mein A500 über den Micro-USB Anschluss an meinen PC angeschlossen habe, dann wurde es sofort als Wechseldatenträger erkannt ...

Alternativ gibt es haufenweise Programme, die den Datenaustausch zwischen Windows PC und Android-Tablet über das W-Lan zulassen. AirDroid wäre da mein Rat, es gibt aber auch noch haufenweise Alternativen: Wondershare, Sync Manager, 4Sync, SwiFTP, ES File Expolrer, Remotefile, ....


Tutur
 

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

tutur@ das muss auf jeden Fall gehen, sogar in der Bedienungsanleitung wird beschrieben wie man das A700 mit dem PC verbindet, also ist das auch so gedacht. Warum das bei mir nicht geht, kann ich einfach nicht verstehen und hatte mir hier eben Hilfe erwartet.
Aber das ist auf jeden Fall auch schon mal ein hilfreicher Tip mit dem Datenaustausch per Wlan, das werde ich mal testen.
Allerdings würde ich das Problem trotzdem noch gerne lösen......hat noch jemand ne Idee?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Hallo,
nur "Versammeltes" Wissen.

www.android-hilfe.de

Da solltest Du eher Rat und Hilfe bekommen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Div. Router haben 2 Buchsen. Eine Master für externe Geräte, eine 2. für den PC als Slave.
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

@Hansi_Wurst: mein A500 hat einen Micro- und einen normalen USB Anschluss. Über den normalen USB Anschluss habe ich keine Verbindung zum PC aufbauen können. Das ging nur über den Micro-USB Anschluss.

Mittlerweile nutze ich aber nur noch die MicroSD - Karte dafür.
Airdroid geht aber auch sehr gut.
 

Hansi Wurst

Acer-Problemlöser
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Das A700 hat nur nen Micro-USB Anschluss aber dafür gehts trotzdem nicht :(.
Ich wollte es halt rooten und dafür brauch ich lt. Anleitung ne PC Verbindung...na ja, dann muss ich wohl weiterlesen und hoffe auf ne lösung ;)
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Keine USB Verbindung mit dem PC möglich

Hat die WiFi Anbindung denn wenigstens geklappt?

Hast Du mal verschiedene USB-Kabel getestet?
 
Oben