Knoppix5.3Live-Cd starte nicht auf PC

PETROLEUM

Neuer Benutzer
Tach liebe äiser user :D

Würde gerne von meinem Pc aus die Knoppix Live-Cd 5.3 starten.
Das Problem ist, wenn ich von Cd starte dann läd der einige Datein, aber der bleib dann stehen und ich muss was eingeben. Das steht da

Running Linux Kernel 2.6.24.4.
Total Memory available 1033504KB, Memory free 1024388KB
Scanning for USB/Firewire devices....Done.
Enabling DMA acceleration for hda (Samsund SV2044D) *
Festplatte*
Enabling DMA acceleration for hdc (Benq DVD DD DW1620)
Enabling DMA acceleration for hdd (Lite-ON DVD SHD-16P1S)
Looking for DVD in /dev/hdc hier kann ich jetzt was eingeben
Wenn ich /dev/hdc eingebe dann kommt die meldung /static/ash: /dev/hdc: Permission denied


Was muss ich tun damit die Live-Cd startet?:D

Edit: die Live CD funktioniert ohne Probleme auf meinem Acer 5530NB
 
Zuletzt bearbeitet:

beatlepilz

Ubuntuuser
AW: Knoppix5.3Live-Cd starte nicht auf PC

Ich habe leider keine Ahnung, um was es sich handeln könnte, bzw. was eine Lösung wäre. Aber ich würde mich mal in speziellen Knoppix Foren umschauen. Freund Google hilft. ;)
 
B

borstianer

Guest
AW: Knoppix5.3Live-Cd starte nicht auf PC

Running Linux Kernel 2.6.24.4.
Total Memory available 1033504KB, Memory free 1024388KB
Scanning for USB/Firewire devices....Done.
Enabling DMA acceleration for hda (Samsund SV2044D) *
Festplatte*
Enabling DMA acceleration for hdc (Benq DVD DD DW1620)
Enabling DMA acceleration for hdd (Lite-ON DVD SHD-16P1S)
Looking for DVD in /dev/hdc hier kann ich jetzt was eingeben


Nach besten wissen und gewissen würde ich schätzen, dass das Laufwerk die DVD nicht mag... Die blinkenden Punkte sind nicht zur Eingabe gedacht,s ondern sollen nur vermitteln "bitte warten"

Versuch es doch mal mit dem anderen Laufwerk, scheint ja auch n DVD Laufwerk zu sein...
 
Oben