Aspire V3-771G Komme seit Winsows 8 nicht ins Bios

motorbox

Neuer Benutzer
Acer Aspire V3-771G

Habe zwei Festplatten verbaut auf der einen ist Win 7 drauf und auf der anderen jetzt Win 8.
Ja ich nehme mal an, einige kennen das Problem was jetzt kommt. Wenn die eine Platte aktiv ist mit Win 7 und man fährt den Rechner runter und wieder hoch kommt man ins Bios.
Aber wenn die andere Platte mit Win 8 aktiv ist und man will beim Hochfahren ins Bios, kommt man gar nicht mehr rein.

Habe alles schon Probiert selbst Akku raus nehmen und Knopf drücken genauso Akku raus und 1 Stunde Warten oder Knopf 30sec bis 1 Minute gedrückt halten wenn Akku raus ist, hat auch nicht geklappt.
Ja nur wenn man das Selbe Bios drauf spielt kommt man wieder ins Bios, weil dann die Platte mit Win 7 aktiv ist.
Kennt einer eine Lösung für das Problem
 

motorbox

Neuer Benutzer
AW: Komme seit Winsows 8 nicht ins Bios

Klasse komme wider rein ins Bios,
jetzt ist mir auch einiges klarer geworden warum Win 8 so schnell hoch fährt,
denn jetzt fährt es wie XP oder Win 7 gewohnt hoch soll heißen etwas länger aber egal.
Hauptsache man kommt wider ins Bios rein.

Ein Großes Danke Schön
 

hmichael62

Neuer Benutzer
Komme über F2 nicht mehr ins BIOS

Ich habe Windows 8 und habe eine Wiederherstellungskopie auf einen 16GB USB Stick erstellt. Habe anschießend im BIOS (F2) das Boot Menu ausgewählt. Wenn der Rechner starte und ich F12 drücke kommt dieses Menu, kann aber nur von Festplatte oder USB booten nicht vom DVD Laufwerk. Das mit dem Wiederherstellungstick klappt. Aber mit einem anderen Boot-Stick nicht, da steht nur die Festplatte zur Auswahl.
Ich möchte, dass BIOS so einstellen, dass auch von CD gebootet werden kann.
Wie kann ich BIOS wieder aufrufen?


Gruß Michael
 

hmichael62

Neuer Benutzer
AW: Komme seit Winsows 8 nicht ins Bios

@Com01

Hallo,ich war eine Zeit lang verhindert, heute konnte ich direkt von CD aus starten "Mem 86 4.0"und in der ersten Stunde gleich 10 Errors danach habe ich abgebrochen. Gewundert habe ich mich über den langsamen Start der Programme und den Bildaufbau. So nun muß ich an meinen Verkäufer (MM) oder an Acer wenden(Kauf 24.11).

Danke für die Hilfe,
fröhliche Weihnachten

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_1858.jpg
    IMG_1858.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Komme seit Winsows 8 nicht ins Bios

Hallo,

hast Du denn den RAM zusätzlich "künstlich" aufgestockt, oder waren die 8 GB beim Kauf schon drin?

Bei Selbsteinbau = Dein Problem, weil Deine RAM-Riegel
Ursprüngliche Konfiguration = Acer

Grüße
Dominik
 
Oben