Aspire E5-573 Kopplung mit Samsung Galaxy S3 funktioniert nicht

lonoll

Neuer Benutzer
Erst einmal Hallo,

dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein Forum wende. Bitte habt Nachsicht wenn ich nicht die korrekte Kategorie gewählt habe.

Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von Forumsbeiträgen beheben doch nun stoße ich nach stundenlanger Suche an meine Grenze.

Zum Thema:
Ich versuche mein Samsung Galaxy S3 über Bluetooth mit dem Laptop ( E5-573-38T2 ) zu verbinden.

Beide Geräte finden sich. Nun habe ich zwei Möglichkeiten mit der gleichen Vorgehensweise. Wenn ich auf dem Handy den gefundenen Laptop im Bereich Bluetooth anklicke erscheint darunter 'koppeln'. Daraufhin wird mir am Laptop eine Funktion angezeigt ' GERÄT HINZUFÜGEN GT....... '
Wenn ich dann auf das Gerät gehe habe ich eine Option 'koppeln'.

Sofort erscheint ein Fenster mit einer Kennung welche ich am Handy überprüfen soll.

Da beginnt das Problem. Auf dem Handy erscheint entweder der Hinweis
KOPPELN MIT LAPTOP NICHT MÖGLICH PIN ODER PASSWORT FALSCH;
oder es erscheint eine völlig andere Kennung.

Ich habe bereits im Handy den Chache der BT Anwendung und alles weitere gelöscht und das Handy neu gestartet. Ebenso den Laptop aber es passiert immer wieder da gleiche.

Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann.......
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kopplung Samsung Galaxy S3 / Aspir E5-573 funktioniert nicht

Hallo,
innerhalb von 30sec. :confused2:

BT ist aktiv geschaltet = Flugzeugmodus "Aus" bzw. mit FN Taste + F3 BT "An" ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das BT Symbol einmal angeklickt (siehe unten in der Taskleiste vom Lappy) und die Optionen / Pfade mal geschaut ?
 

lonoll

Neuer Benutzer
AW: Kopplung Samsung Galaxy S3 / Aspire E5-573 funktioniert nicht

Was heisst '30Sec' ? Ich habe stundenlang Google mit verschiedenen Suchen durchwühlt und nichts gefunden...

Yep, BT ist eingeschaltet. Ansonsten würden sich sehr wahrscheinlich die Geräte nicht finden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kopplung Samsung Galaxy S3 / Aspire E5-573 funktioniert nicht

Hallo,
von der Anzeige des Code bis zum abschicken vom Smartphone hast Du häufig nur 30sec.
Dann verfällt der Code.

Erst suchen, wo ist das und lange durch "Menue" tippern..... Häufig zu spät.


Gruß
Mc Stender
 

lonoll

Neuer Benutzer
AW: Kopplung Samsung Galaxy S3 / Aspire E5-573 funktioniert nicht

So weit komme ich gar nicht. Entweder es erscheint gar kein Code oder aber ein Code welcher nicht mit der Kennung die das Laptop anzeigt übereinstimmt :-(
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Kopplung Samsung Galaxy S3 / Aspire E5-573 funktioniert nicht

Hallo,

so etwas kommt immer wieder mal vor, das Fremde versuchen, per Bluetooth Verbindungen herzustellen.

Bluetooth beim Notebook einschalten, beim Samsung ebenfalls und zusätzlich auf "Sichtbar", dann sollte eine Verbindung möglich sein.

Über welches Betriebssystem vom Notebook reden denn wir hier?

MfG Olaf
 

lonoll

Neuer Benutzer
AW: Kopplung Samsung Galaxy S3 / Aspire E5-573 funktioniert nicht

Wie oben beschrieben. Die Geräte erkennen sich. Das ist nicht das Problem.
Bei der 'Kopplung' geht etwas schief. Der Laptop vergibt eine Kennung und fragt ob diese mit der Kennung auf dem Handy übereinstimmt.
Bei 90% der Versuche meldet das Handy, dass keine Verbindung möglich ist da Pin/Passwort falsch sind.
Bei den anderen 10% wird eine Kennung auf dem Handy angezeigt, ist aber nicht die welche der Laptop anzeigt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire E5-583 - Kopplung mit Samsung Galaxy S3 funktioniert nicht

Welches BT-Modul (in aller Regel ein kombiniertes mit WLAN) ist verbaut und welcher Treiber wird eingesetzt?
 
Oben