Aspire 5738 "Ladebuchse" kaputt?

Kujtax

Neuer Benutzer
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde,

und zwar hab ich ein Acer Aspire 5738 15,6" Notebook. Weiß garnicht ob 5738 G, GZ keine Ahnung wo ich diese Info rausnehmen kann:confused: Eigentlich alles gut bloß nimmt mein Notebook den Strom nur schwer. Ich hab schon das zweite Universal-Netzteil geholt, weil ich die ganze Zeit dachte dass es am Netzteil liegt. Schlussendlich bin ich doch noch drauf gekommen dass es am "Stromeingang" von mir genannter Ladebuchse liegt. Ich war diese Woche noch bei ner Laptop Werkstatt, und der Chef dort meinte dass es 70€ kosten würde wenn ich mein Notebook da lassen und er es reparieren würde.

Nun meine Frage

Kann ich wie eine Art neue Ladebuchse bestellen und es dann selber reparieren? Also die kaputte rausnehmen und die neue dann einsetzen?
?(?(

Das würde mich weniger kosten oder?


Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte;)

Grüße, guten Rutsch euch allen und Danke:)
 
Oben