Aspire One 752 Lässt sich nicht Einschalten

Sportler

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mich grad erst angemeldet und komme direkt mit nem Problem hereingeschneit.
Mein AO752 zeigt keinerlei Regung. Habe alles ausprobiert: Powertaste gedrückt halten, Akku rein/raus etc. und jetzt ein neues Netztteil ausprobioert, aber nix! Es leuchtet nichtmal eines der Lämpchen und nun möchte ich mein Gerät aufbauen, um zuerst nachzusehen, ob eine Lötstelle an der Strombuchse defekt ist und um alle Kabel zu prüfen.
Ich weiss keinen besseren Weg momentan:sad: Aktuelles Pronlem: Nach Öffnen der Schrauben an Unterseite kriege ich diese nur an den Ecken angehoben, aber recht und links, also überm Lüfterausgang und über USB-Eingängen kann ich es nicht abziehen.
Was ist da machbar? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lg, Sportler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire One 752 Aufbauen geht nicht

Hallo,

Tante Google gibt Auskunft.
Suche nach Acer Aspire One 752 Service Manual, wir dürfen keine Links Veröffentlichen.

MfG Olaf
 

Sportler

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 752 Aufbauen geht nicht

Guten Morgen, das ist schonmal eine super Hilfe für mich:thumbup:

Wollte auch noch fragen, ob es die eigentlich richtige Vorgehensweise ist, zuerst die Verlötung zu prüfen. Vielleicht gibts ja bei dem Modell ganz typische Fehler, worauf sich auch meines beziehen könnte?

Zusammengefügt

Bin ein echter Noob, kann man das ganze Teil irgendwie resetten oderso? Vielleicht mit kurzer Entnahme der RTC battery?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sportler

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 752 Aufbauen geht nicht

Im Fehlerbehebungsprogramm steht jetzt:

Check
Daughter/B &
FFC Whether

und dann:

Swap M/B

Was heisst das jeweils?
M/B ist Mainboard oder?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Läst sich nicht Einschalten

Hallo,
das Gerät hast Du schon zerlegt und ohne Netzteil / Akku die BIOS Batterie dito für eine halbe Stunde (oder länger) abgeklemmt / den Reset GAP´s kurzgeschlossen ?

Laut deiner "Meldung" (woher die auch immer stammt) Motherboard auswechseln.

Programme brauchen immer noch einen lauffähigen Lappy.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht im "Feuchten" Handtuch gelagert ?
Kontakt mit Flüssigkeiten ?
 

Sportler

Neuer Benutzer
AW: Läst sich nicht Einschalten

Hallo, ja habe es jetzt schon zerlegt und blicke aufs Mainboard, das noch fest ist:rolleyes2: Nun suche ich die von Dir erwähnte BIOS-Batterie. Ist bestimmt unterm Board, das ich gleich abschraube. Was ist ein "Reset GAP"?

Die Meldung stammt aus dem Service Manual, das Olaf+ mir vorschlug.
Von der Seite "Power On Issue".

Letztendlich k.A., wieso das Gerät defekt ist.
Habs von der Freundin einer Freundin und soll es reparieren.
 

Sportler

Neuer Benutzer
AW: Läst sich nicht Einschalten

Hab jetzt die BIOS-Batterie entfernt. Ist bestimmt die runde 3V mit gemeint, oder?

Zusammengefügt

Wollte es erstmal probieren, ohne Geld zu bezahlen:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Läst sich nicht Einschalten

Hab jetzt die BIOS-Batterie entfernt. Ist bestimmt die runde 3V mit gemeint, oder?


Ja diese ist es.
Wirst ja sehen, ob es etwas gebracht hat, diese zu entfernen. Kannst Sie ja gleichmal messen, wieviel Vlt diese noch hat.

Und achte darauf, nicht jedes mal ein neuen Post innerhalb wenigen minuten zu Posten, Du kannst Deine Beiträge Editieren.

MfG Olaf
 

Sportler

Neuer Benutzer
AW: Läst sich nicht Einschalten

Hallo, naja messen werde ich die Batterie nicht können,. Hab ja kein Messgerät. Gebracht haben wird die Entnahme bestimmt nichts, wie ich in den letzten MInuten gelesen habe im Netz. Mal sehen.
Ja werd meine Beiträge editieren, wenn es wieder dazu kommt.

Sagt mal Jungs: Habt Ihr meine Themenüberschrift einfach geändert?
Es dongt gleich!!!!! Bitte schreibt das Wort "Läst" dann wenigstens mit "SS", denn falls ich hier öfter sein werde soll niemand denken, dass ich nicht richtig schreiben kann:wub:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lässt sich nicht Einschalten

Tja,
alte / neue Rechtsschreibung.

Ganz nach Wunsch.

Und dran Denken. Für die Mod´s gibt´s mehr Button, als für Dich.
Der Ton macht die Musik.

Rumpöpeln bringt nur einen geschlossenen Thread mehr.

Vorher einmal über das Thema nachdenken, dann braucht auch niemand das Thema ändern.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schau Dir mal die Seite 149 im Manual an. Da ist dein "GAP" G2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben