Aspire V3-571G Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

A

andre82

Guest
Guten Morgen liebes Acer-Forum.

Dies ist mein erster Thread bin neu hier

Ich besitze einen Acer Aspire V3-571G Laptop Windows 8 war schon vorinstalliert. Die 1 Terrabyte Festplatte hatte nur noch sehr wenig Speicher frei. Von da an gingen die Probleme los. Ich hatte öfter einen Windows 8 Bluescreen "trauriger Smiley" . Update auf Windows 8.1, hat nichts gebracht. Wollte schnell weg von Windows 8. Unwissentlich als Neuling alle Partentionen und einschließlich der Acer Wiederherstellungsoption gelöscht. Ich merkte das es instatbil läuft deswegen noch mal neu aufgesetzt. Nach Installation lief er erst mal ein paar Wochen gut, später wieder schlecht. Tuning-tool aus dem Internet geholt das den Laptop zerschoss. Wieder neu aufgesetzt mit Windows 7. Laptop schaltet sich immer automatisch aus ohne Herunterfahren, Spiele laggen öfter. MICROSOFT MANAGEMENT CONSOLE zeigt an Fehler im SNAP-IN nur 2 Optionen wählbar entweder dies Microsoft zu melden oder Das Snap-In schließen und die MMC weiterhin ausführen. Wollte jetzt auf Windows 10 umsteigen aber wenn ich die gebrannte CD einlege kommt immer die folgende Fehlermeldung "Your PC ran into a problem and needs to restart. We´re just collecting some error info, and then we'll restart for you.

Betriebssystem: Windows 7 Professional Service Pack 1

Hardware: Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GT640M.
On-board:Intel Graphics 4000

Bitte um Hilfe damit der Laptop wieder Ordnungsgemäß funktioniert und Spiele ohne Probleme ausführt

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Hallo,
hast Du noch Garantie ?
Wenn ja, ab nach Acer damit. >>> Einsenden

Deine Daten solltest Du in Sicherheit bringen.

Wenn nein und keine Garantie.
Dann Kontakte einen der User per freudlicher PN.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Ich bin Sicher, die können Dir zu freundlichem Preis helfen.
= die Wärmeleitmittel austauschen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Lesestoff
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html
 

qqqq

Benutzer
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Guten Morgen liebes Acer-Forum.
....
Ich besitze einen Acer Aspire V3-571G Laptop Windows 8 war schon vorinstalliert. Die 1 Terrabyte Festplatte hatte nur noch sehr wenig Speicher frei. .....

Hallo,

und schon das darf nicht sein und würde mich stutzig machen.
Das wären ja dann "Terrorbytes", die das verursachen.
Zurück zu Acer, wie bereits empfohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) MC Stender und qqqq
Habe leider keine Garantie mehr. Er ist jetzt bestimmt schon mehr als 3 Jahre alt. Datensicherung konnte ich nicht machen weil ich keine Externe Festplatte besaß. Habe 4 bis 5 Stunden vorgestern in der Nacht meine 300 GB Festplatte auf einen 32 GB Sandisk Miro SD Karte geschoben das meiste hatte ich in der Bibliothek gehabt. Hatte meinen Laptop bis aufs kleinste zerlegt weil ich dachte das der Lüfter verstopft war, hab ihn wieder einwandfrei zusammengebaut...Lüfter wars nicht. Aber an sowas wie Wärmemittel hab ich auch schon gedacht. Von Terrorbytes habe ich noch nie was gehört was ist das? und wie viel würde es denn kosten den Laptop bei Acer reparieren zu lassen? Der Laptop war ein vorführ Modell im Mediamarkt bis ich gekauft hatte Oo. Aber habe mir heute eine externe Festplatte Toschiba Canvia Basics 1TB für 70€ geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qqqq

Benutzer
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) MC Stender und qqqq
... Von Terrorbytes habe ich noch nie was gehört was ist das? ....

Hallo,

die "Terrorbytes" hatte ich ausdrücklich in Anführungszeichen gesetzt, in der irrigen Meinung, dass jeder erkennen könnte, dass es sich um einen Neologismus handelt.

Auslöser war, dass Deine Platte zugemüllt war, eine plausible Erklärung dazu fehlte. Aufgrund Deiner Schreibweise von Terrabyte statt korrekt Terabyte - auch aus dem Griechischen entlehnt, tera ist hier das Präfix für Maßeinheiten tera= 1000 gigabytes. - hat sich mir dieser Vergleich dann unbewußt aufgedrängt.

Neologismus ? Wikipedia

Das habe ich halt falsch eingeschätzt. Vergiss einfach diese Bytes.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

OK. Auf wie viel würdet ihr die Reparatur kosten des Laptops schätzen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Hallo,
Du willst Zahlen ?
Version Acer zwischen 300-500 Teuronen. Motherboard-Tausch.
Version der User deutlich Billiger. Frage halt per PN.

Gruß
Mc Stender
 
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Danke für eure Hilfe :)
Habe leider noch nie eine PN gschrieben. Heißt das Privatnachricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

soll ich ihm auch alle Fehler über den Laptop schreiben. Oder wie mach ich das am besten?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Kopiere einfach die Internet-Adresse (den Link) deines Threads in die Private Nachricht.
 
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Danke noch mal für die guten Tipps und eure Hilfe. Muss mir noch überlegen wie ich das mit dem verschicken mache. Und was ich schreiben soll.
Ich Kontacktiere ihn morgen mal.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
 
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

ok vielen dank ralppp werd ich machen. Und euch allen noch einen schönen Abend. Melde mich morgen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Guten Abend liebes Acer-Forum

Zeilentrafo01 hat mir einen kostenlosen Kostenvoranschlag angeboten und würde meinen Laptop nach Fehler untersuchen :)

Habe leider ein Problem. Habe den Windows 7 key bei meinen Laptop deinstalliert. Wollte mir die iso auf http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery downloaden. Den Key den ich vorher auslesen lassen habe ging irgendwie nicht auf der Website. Weil ich wollte Windows 7 installieren damit Windows nicht mehr fehlerhaft ist. Problem
habe die CD beim Papa und komm da erstmals länger nicht mehr hin. Wollte Windows 7 installieren dann endlich auf Windows 10 umsteigen, und meinen Laptop Zeilentrafo01 schicken. Wisst ihr wo ich die Windows 7 Ultimate x64 SP1 iso legal downloaden kann?

Ich bedanke mich für jede hilfe :)

MFG


André
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Wie ich @Zeilentrafo01 kenne, braucht er die Festplatte(n) bzw. Betriebssystem überhaupt nicht für die Fehlersuche/Reparatur.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Hallo,
jede 64bit Win 7 Version installiert Dir deine Wunsch-Version.
Länger aber nur, wenn der Lizenschlüssel past.
Das WWW gibt Dir zuhauf Infos drüber. Da muß nur eine Datei geändert werden.

Ansonsten Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Windows 10 muß erst aus den "Test-Schuhen" raus. Dann sich "Bewähren". :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 
A

andre82

Guest
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Gute Tag liebes Acer-Forum

Gute Nachrichten die Aktivierung von Windows 7 war erfolgreich und ich habe einen Postaufkleber für Pakete bekommen :)

Aber das Problem mit dem Laptop absturtz scheint an Intel Graphics 4000 den
Onboard Grafiktreiber zu liegen. Hab es getestet in dem ich ihn installiert habe dann Nvidia und schließlich Intel Graphics wieder deinstalliert habe. Laptop lief die Nacht ohne Probleme duch, leider Funktionieren nicht alle fn Tasten mehr wie lauter leiser und Helligkeit. Spiele starten auch nicht mehr kein Minecraft und auch kein Counterstrike und Desktop Aero geht nicht nur weil ich Intel Graphics 4000 nicht benutze. Jetzt meine Frage gibt es eine Alternative zu Intel Graphics?

Ich bedanke mich für jede Hilfe

MFG


André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Hallo,
bei NVIDIA Optimus ist es so, das die Intel-Grafik quasi immer "da" ist.
Die Bildausgabe (2D) läuft immer darüber ab.

Kommen "Spiele", dann kommt die NVIDIA Technik dazu.
Quasi als Co-Prozessor.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Daher kannst Du die Intel auch nicht im BIOS abschalten. Denn dann würdest Du im wahrsten Sinne der Worte im Dunkeln stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop schaltet unerwartet ab bei Auslastung

Du hättest natürlich noch die Möglichkeit, die Intel Grafik im Geräte-Manager zu deaktivieren.
Das zwingt dann logischerweise zur ausschließlichen Verwendung der Nvidia Grafik.
 
Oben