Aspire V3-772G LaunchManager und Shortkeytasten

Heases

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe einen V3-772G.

Habe den Platt gemacht um die ganze Bloatware zu löschen. Danach Win 8.1 nochmals clean installiert. Mir die Treiber von der Acer Seite runtergeladen.

Nur fehlen mir jetzt der Launchmanager also Fn+ F3 Taste wie bspw beim V3-771G und WIN + X taste. War beim normalen Zustand überhaupt ein Launchmanager verbaut? Ist echt nervig immer in die Optionen von Windows zu gehen und Bluetooth ein auszuschalten. Habe den Treiber für Launchmanager (von der offizielen ACER SEITE, für meinen Laptop) und Device Fast lane installiert, jedoch funktioniert nur Device Fast lane das kein Bluetooth in den Optionen hat sondern nur Flugzeugmodus.


Meine Lösung : könnte den Treiber vom v3-771g installieren. Möchte mich aber vorher vergewissern ob es dieses Tool auch beim Werkzustand vom V3-772G gab bzw. ob ihr mir einen Link für einen funktionieren Launch Manager geben könntet.


Gruß

Heases
 
Zuletzt bearbeitet:

Heases

Neuer Benutzer
AW: LaunchManager und Shotrkeytasten für V3-772G

Genau den hab ich ja, nur funktioniert da gar nichts. Wenn ich FN + F3 drücke schaltet sich Flugmodus an/aus , aber keine Option zu WLAN/Bluetooth.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: LaunchManager und Shotrkeytasten

Hast viell. vorher vergessen auf win8.1 zu stellen bei den Downloads?
Standardmäßig zeigt er die 8.0 Treiber, hast LM Version 8.00.8105

Die Fast-Lane zeigt er dir bei 8.1 nämlich gar nicht an!
Hier ein nettes acer Video wo man sieht wozu die Device Fast Lane überhaupt gut sein soll: http://www.youtube.com/watch?v=OgSkKY1De3U
Naja, ich brauchs nicht, aber andere findens viell. nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heases

Neuer Benutzer
AW: LaunchManager und Shortkeytasten

Hallo Grisu,

nein habe ich nicht. Bin notgedrungen auf den Fast Line gewechselt, der aber zeigt auch nicht die Bluetooth AN/AUS Option an, kannst du mal ein Screenshoot machen , was passiert wenn du FN+F3 drückst? Bzw. hast ein Video diesbezüglich unter WIN8 ich werde nicht fündig.

Ich glaube Lösung wäre Registry noch mal ganz zu löschen, obwohl sie eigentlich frisch ist, bzw. neuinstallation.. alter Launchmanager ausprobieren.
 

Dale

Hardcore Schrauber
AW: LaunchManager und Shortkeytasten

Also, ich habe einen 772G mit der original vorinstallierten 8.1
Wenn ich FN+F3 betätige passiert: NIX
 

Heases

Neuer Benutzer
AW: LaunchManager und Shortkeytasten

Brauche diese Handbücher nicht, da steht kaum was erklärt was ich schon nicht weiß. Lediglich die Sache mit dem Launchmanager , das sie ihm komplett zum Flugzeugmodus wechseln lassenn ist für mich neu. Schade, die Option vorher mit Bluetooth und WLAN abschalten war deutlich besser, sie hätten das ganze ruhig mit dem Flugzeugmodus ergänzen können. Ich schau mal die Tage das ich den alten Launchmanager installiert bekomme. Damit ich wieder Bluetooth ein/ausschlaten kann, denn so ist es lästig, da ich viel Bluetooth nutze.

Es soll anscheinend auch eine Möglichkeit zu geben diese Launchtasten zu ändern, wie ist mir aber im Moment schleierhaft.
 

masimo

Benutzer
AW: LaunchManager und Shortkeytasten

Ich dachte gestern den Launchmanager und Quick Access auf den leztzen Stand zu bringen.
Installiert waren LM v8.00.8101 und QA v 1.00.3000.

Bei Acer gibt es Launchmanager v 8.00.8105 und einen neuen Quick Acces (Version vergessen).
Die beiden Neuen also installiert aber danach fehlten viele nützliche Funktionen im neuen QA, und der Lauchmanager zeigte mir keine Bildschirminfos (für Caps Lock, Num Lock, Scroll Lock, Touchpad) mehr.

Habe dann die beiden alten Versionen wieder zurückgesetzt und alles war wieder in Ordnung.

Für direkten Zugang zur Bluetooth, Wifi, Bildschirmmeldungen, Netwerk teilen und USB-Lade Funktion braucht man unbedingt die alte Quick Access version 1.00.3000. Die ist um vieles Besser (siehe Bild) als die Neue Version.

Die alte Versionen kann man mit eRecovery zurück holen. Die setup Dateien befinden sich in einer Orginalinstallation im Ordner C:\OEM\Preload\Autorun\APP
Bei Bedarf mich eine PM schicken, Ich habe die beiden alten Versionen von LM (9 MB Zipdatei) und QA (5 MB Zipdatei).

Quickaccess_zps90d69519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

masimo

Benutzer
AW: LaunchManager und Shortkeytasten

Ich konnte meinen vorigen Beitrag gestern nicht mehr ändern.
Habe aber noch einen wichtigen Nachtrag:

Mit "die beiden alten Versionen wieder zurückgesetzt und alles war wieder in Ordnung" meinte Ich das Ich ein Backup zurückgesetzt habe.

Die neuen Versionen des Launchmanagers und Quick Access, "zerstören" die extra Funktionen, die in den alten Versionen vorhanden ist, offenbar derartig das die mit Neu-installation der alten Versionen nicht wiederhergestellt werden.

Da hielf auch kein Saubermachen mit CCLeaner. Irgendwas blieb im System hängen wodurch dann in den alten Versionen die extra Funktionen nicht vorhanden sind.
Ich habe aber nicht weiter gesucht in z.B. die Ordner Program Files, Program Files (x86), ProgramData, oder User-Ordner nach Programreste die möglich nicht komplett entfernt wurden bei der De-installation.

Mein vorhandenes Backup war vom Tag bevor. Das war also weniger Aufwand.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: LaunchManager und Shortkeytasten

Hallo,

ist schon kurios, zwei Fehler werden behoben aber zehn neue geschaffen.
Das nenn ich Fortschritt, mit drei Schritte zurück.
Da haste nochmal Glück gehabt.

MfG Olaf
 
Oben