Aspire E1-572G Lautsprecher nach erster Kopfhörerbenutzung defekt

kc_rammington

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, mit dem ich anscheinend nicht alle dastehe:

Ich habe mir anfang des Jahres das E1-572G geholt, habe Win 8 drauf gehabt, dann Upgrade auf 8.1 - da hatte ich den (wohl schon bekannten Fehler), dass der PC nicht herunterfährt.

Nun kam aber noch die Tatsache hinzu, dass nachdem ich das erste mal Kopfhörer angeschlossen habe, die/der interne Lautersprecher danach nicht mehr funktoniert. Eine Veränderung am PC kann ich ausschließen, da ich an diesem Tag nichts installiert/heruntergeladen habe. Die Treiber aktualisieren hat keinen Erfolg gebracht.

Da es mittlerweile Win 7 Treiber für das Gerät gibt, habe ich Win 7 installiert, aber auch das brachte keine Besserung.

Kann es sein das beim einstecken der Kopfhörer irgendwas "passiert" ist, dass er die Lautsprecher nicht mehr ansteuert? Wenn ich zB ein Video laufen lasse, sehe ich aber Ausschläge in der Lautstärkeanzeige. Über HDMI und Kopfhörer funktioniert der Ton weiterhin.

Ich habe auch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er meinte dann müsse das NB zu Acer, weil die rückgabefrist verstrichen ist. Da das einige Zeit dauern kann, nun meine eigentliche Frage: Kann man da noch etwas machen, außer die Treiber zu aktualisiseren?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im voraus!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lautsprecher nach erster Kopfhörerbenutzung defekt

Hallo,
auch wenn Dudas nicht gerne Hören möchtest.
Sowohl als auch Garantie deines Verkäufers (Der steht im Kaufvertrag / Kassenbon) nutzen und entweder Return to Verkäufer oder (nach Rücksprache) Return to Acer.

Ach ja. Foto´s vom Gerät (Zustand) können nicht schaden.
Und richte dich auf eine Wartezeit ein.

Das kann Dauern, bis das Teil in Europa eingeflogen ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mit kleiner Chance, ist nur ein Kabel rausgeklappert. So 5% (meine Schätzung).
 

kc_rammington

Neuer Benutzer
AW: Lautsprecher nach erster Kopfhörerbenutzung defekt

Danke für die Info, damit hab ich wie gesagt ja gerechnet.

Ich frag mich echt, wie das heut zu Tage noch sein kann, das solche Fehler so häufig auftreten....
 
Oben