kc_rammington
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, mit dem ich anscheinend nicht alle dastehe:
Ich habe mir anfang des Jahres das E1-572G geholt, habe Win 8 drauf gehabt, dann Upgrade auf 8.1 - da hatte ich den (wohl schon bekannten Fehler), dass der PC nicht herunterfährt.
Nun kam aber noch die Tatsache hinzu, dass nachdem ich das erste mal Kopfhörer angeschlossen habe, die/der interne Lautersprecher danach nicht mehr funktoniert. Eine Veränderung am PC kann ich ausschließen, da ich an diesem Tag nichts installiert/heruntergeladen habe. Die Treiber aktualisieren hat keinen Erfolg gebracht.
Da es mittlerweile Win 7 Treiber für das Gerät gibt, habe ich Win 7 installiert, aber auch das brachte keine Besserung.
Kann es sein das beim einstecken der Kopfhörer irgendwas "passiert" ist, dass er die Lautsprecher nicht mehr ansteuert? Wenn ich zB ein Video laufen lasse, sehe ich aber Ausschläge in der Lautstärkeanzeige. Über HDMI und Kopfhörer funktioniert der Ton weiterhin.
Ich habe auch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er meinte dann müsse das NB zu Acer, weil die rückgabefrist verstrichen ist. Da das einige Zeit dauern kann, nun meine eigentliche Frage: Kann man da noch etwas machen, außer die Treiber zu aktualisiseren?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im voraus!
ich hab ein Problem, mit dem ich anscheinend nicht alle dastehe:
Ich habe mir anfang des Jahres das E1-572G geholt, habe Win 8 drauf gehabt, dann Upgrade auf 8.1 - da hatte ich den (wohl schon bekannten Fehler), dass der PC nicht herunterfährt.
Nun kam aber noch die Tatsache hinzu, dass nachdem ich das erste mal Kopfhörer angeschlossen habe, die/der interne Lautersprecher danach nicht mehr funktoniert. Eine Veränderung am PC kann ich ausschließen, da ich an diesem Tag nichts installiert/heruntergeladen habe. Die Treiber aktualisieren hat keinen Erfolg gebracht.
Da es mittlerweile Win 7 Treiber für das Gerät gibt, habe ich Win 7 installiert, aber auch das brachte keine Besserung.
Kann es sein das beim einstecken der Kopfhörer irgendwas "passiert" ist, dass er die Lautsprecher nicht mehr ansteuert? Wenn ich zB ein Video laufen lasse, sehe ich aber Ausschläge in der Lautstärkeanzeige. Über HDMI und Kopfhörer funktioniert der Ton weiterhin.
Ich habe auch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er meinte dann müsse das NB zu Acer, weil die rückgabefrist verstrichen ist. Da das einige Zeit dauern kann, nun meine eigentliche Frage: Kann man da noch etwas machen, außer die Treiber zu aktualisiseren?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im voraus!