Aspire V3-772G Linux - WLAN und Helligkeitsproblem

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von FGacer, 11. März 2014.

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem Ubuntu 12.04 auf meinen Acer Aspire V3 772g mit geforce GTX 760m Grafikkarte installiert und habe seit Anfang an das Problem, dass zum einen die W-Lan Verbindung ständig abbricht und zum anderen es nicht möglich ist die Bildschirmhelligkeit zu regeln.

    Bezüglich der Bildschirmhelligkeit habe ich schon alles mögliche versucht was google und diverse Foren so ausgespuckt haben..
    aber auch veränderungen von /etc/default/grub haben nichts gebracht..

    hat irgendjemand eine idee oder lösung für mein problem... gibts vielleicht einfach einen treiber den ich installieren kann? hab schon überall gesucht aber noch nicht wirklich was brauchbares/funktionierendes gefunden..


    wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp für mich hat..
    LG
     
  2. AW: Linux - WLAN und Helligkeitsproblem

    Hallo!

    Ich würds mal mit einer aktuelleren Ubuntu Version versuchen.
    Wir haben 13.04 und jetzt 13.10 bzw. auch Mint drauf und alles läuft (ist aber ein 771G, sollte aber kaum einen Unterschied machen).
    Einzig nach dem Booten ist das Display erstmal dunkel und muß mit Fn+> erhellt werden auf den gewünschten Wert (oder Fn+< für dünkler), aber das ist bei anderen wohl auch so und damit können wir leben.
    Gibt sicher auch dafür eine Lösung, ist mir aber nicht wert danach zu suchen.

    WLAN keine Probs bei uns, sorry wird dir keine Hilfe sein. Vielleicht auch mit aktueller Version behoben wenn du Glück hast.

    LG Grisu