LJ71 - Windows Echtheit und falscher BIOS-Start-Bildschirm???

Pyramid_Head

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein echt seltsames Problem mit meinem Easynote LJ71.
Vorhin als ich das Notebook startete und Windows dann am laden war, bekam ich den Hinweis, dass die Windows-Version (Windows 7 HP 64bit, war beim Kauf mitgeliefert und vorinstalliert) eventuell nicht original ist. Ich sollte entweder eine Echtheitsüberprüfung oder einen neuen Code eingeben.

Hab das Notebook dann neu gestartet und festgestellt, dass sich der Boot-Start-Bildschirm verändert hat. Normalerweise wurde der Schriftzug von Packard Bell gezeigt, aber jetzt steht da plötzlich Acer. Im Bios wird auch die Seriennummer nicht mehr angezeigt. Habe vor ein paar Monaten die aktuelle Version 1.07 draufgespielt und glaube mich zu erinnern, dass auch da schon die Seriennummer nicht mehr angezeigt worden ist.

Kann es sein, dass das Windows-Problem mit der Bios-Sache zusammenhängt?? Und viel wichtiger, wie krieg ich Windows wieder in den Normalbetrieb und mein Packard Bell Bios-Schriftzug zurück??

Bin für jede Hilfe dankbar. Hab keinen Plan was ich tun soll.

Gruss
Pyramid Head
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: LJ71 - Windows Echtheit und falscher BIOS-Start-Bildschirm???

Hallo,

Man Upgradet ein Bios nur, wenn es Probleme mit dem Bios gibt, was man momentan verfügt.
eventuell nicht original ist
Ist soweit richtig, da die Kennung von Packard Bell in Acer erfolgte.
Kannst nur die 1,06 Version wieder Aufspielen.
Wenn Dir das weiter nicht stören sollte, einfach den Produkt-Key erneut Eingeben, dieser befindet sich auf der Unterseite vom Notebook.

MfG Olaf
 

Pyramid_Head

Neuer Benutzer
AW: LJ71 - Windows Echtheit und falscher BIOS-Start-Bildschirm???

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem Bios-Downgrade (auf 1.06) hab ich schon ausprobiert, aber da steht immer noch Acer. Vorher hatte ich die 1.04, mit der das Notebook ausgeliefert wurde.

Das Upgrade (auf 1.07 von 1.04) hab ich ja schon vor längerer Zeit gemacht und mir ist direkt danach nix seltsames aufgefallen. Auch wenn ich mich nicht 100% erinnern kann, war vor der heutigen Windows-Echtheit-Warnung im BIOS noch Packard Bell gestanden. Also muss ja heute oder gestern irgendetwas mit dem BIOS passiert sein, oder?

Ich habe das Upgrade gemacht, da es Probleme mit dem HDMI-Ausgang gab (keine bildschirmfüllende Darstellung, die ja auch besser geworden ist).

Aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass bei einem offiziellen BIOS-Update plötzlich der Hersteller geändert wird. Ich weiss, dass Packard Bell eigentlich Acer ist. Das wäre ja das gleiche, wenn ich mit meinem Ferrari zur Werkstatt gehe und plötzlich prangert das FIAT-Symbol am Kühlergrill.
Die ganze Sache finde ich irgendwie höchst seltsam.

Jedenfalls hat die Eingabe des Product-Keys Windows wieder aktiviert. Hab das zuerst gar nicht ausprobieren wollen, da ich glaubte, dass es sowieso nicht funktionieren würde. Aber manchmal geht's auch einfach.
Somit kann ich wieder mit meinem "Pseudo"-Acer-Notebook normal arbeiten.
 

lapischrauber

Neuer Benutzer
AW: LJ71 - Windows Echtheit und falscher BIOS-Start-Bildschirm???

Hallo!

Also Pyramid Head falls dich das nicht weiter stört das das Boot Logo Acer statt Packard Bell ist und dein Gerät soweit läuft dann lass es so.
Denn das Boot Logo kann nur mit gewissen Tools geändert werden und das machen die bei der Acer Werkstatt.
Falls du aber spezielle HDMI Probleme hast usw. dann schick ihn mal besser ein denn dann kann es sein das 1. dein Mainboard die Sn nicht mehr speichert und der Chipsatz für den HDMI Ausgang wohl defekt ist.
 
Oben