Predator PH317-51 Lüfter unangenehm Laut

bennyak

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir nun seit knapp 1 Monat ein Acer Predator Helios PH317-51 Notebook angelegt.

Datenblatt im Anhang.

Im Idle sind die Lüfter logischerweise gar nicht zu hören. Starte ich Low-Graphic Games ist es ohne Stromversorgung vom Lärmpegel ebenfalls super auszuhalten allerdings fängt das Gerät an zu schreien sobald ich das Stromkabel anstecke und ein Game starte. Durch diverse Foren habe ich gelesen, dass es vollkommen normal sein soll das die Lüfter höher springen sobald das Stromkabel angesteckt ist da dadurch eine höhere Temparatur der Komponenten produziert wird dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dies vom Lärmpegel normal sein soll.

Temperatur im Idle: 50-55 grad CPU
RPM/Lüfterwerte im Idle: 2500 CPU/GPU
Temperatur beim Spielen: 75 - 88 Grad max CPU, 55 - 64 grad max GPU
RPM Lüfterwerte beim Spielen: 3800 - 4600
(Werte bei angeschlossenem Kabel)

Ich habe 2 weitere Freunde die das selbe Notebook haben und vollkommen zufrieden sind. Diese sagen mir sogar das die gar keinen Geräuscheunterschied merken bei einer aktiven Stromverbindung oder ohne.

Da das Gerät ne Menge Asche gekostet hat würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Danke vorab
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 3
Oben