Aspire V3-771G Lüftergeräusche einfach nur frustrierend

bassam

Registrierte Benutzer :)
Hallo,

Ich habe den V3 mit I7 ,Nvidia GT650M und 16Gb Ram,win8.

Der Lüfter ist selbst bei 0% CPU Belastung am drehen sobald ich eine seite in Firefox oder halt eine Anwendung starte,dann dreht er auf volle Leistung der ist dann sogar lauter als der Lüfter in mein Desktoprechner :huh:

In dieses neue Bios finde ich leider keine einstellung um die Lüftersteurung zu konfigurieren. Hat jemand eine Idee?

Ps: wenn ich meine hand links neben die Lüfterschlitze halte,dann spüre ich kalte Luft was für mich bedeutet,dass da keine Wärme ist die rausgepustet wird!

Grüße
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lüftergeräusche einfach nur frustrierend

hallo,
das heisst
er kühlt gut!
...wenn dich das so nervt,
musst du ihn umtauschen/einschicken,
dir dein Geld zurückgeben lassen und einen anderen Rechner kaufen.
Ich würde das mit einem Umtausch versuchen,
macht der dann immer noch so einen Terror,
weg damit.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lüftergeräusche einfach nur frustrierend

Hallo,
Lüfter laut und keine heiße Luft ???
Da würde ich mal Acer Kontakten. :thumbsup:
Nicht, das Du ein Spiel spielst und Klack aus ist.

Gruß
Mc Stender
 

masimo

Benutzer
AW: Lüftergeräusche einfach nur frustrierend

W7 hat am Anfang auch immer Probleme mit Lüfter gegeben und es wurde von Microsoft nach einiger Zeit behoben.
Hier und da im Netz ist die Rede davon das W8 den gleichen Fehler mitträgt wie damals W7.

Ein anderer Fehler den Ich erfahre, und der am Anfang auch in W7 vorhanden war, ist das die Bildschirmhelligkeit zu niedrig eingestellt wird, wenn der Bildschirm abgestellt wurde und nachher wieder aktiviert wird. Um dies zu beheben sollte mann die Adaptive Brightness Einstellungen in der Energieverwaltung ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bassam

Registrierte Benutzer :)
AW: Lüftergeräusche einfach nur frustrierend

Danke Masimo,

ich glaube auch, dass es eher ein Softwareproblem ist denn es gibt einige themen darüber hier und im Netz gerade mit dem V3-771G. Vielleicht ist es auch der Uefi in den man kein Möglichkeit hat den Lüfter zu steuern.
 

bassam

Registrierte Benutzer :)
AW: Lüftergeräusche einfach nur frustrierend

Der Laptop wird morgen abgeholt,werde dann berrichten wie das gelöst haben :)
 
Oben