Predator G5910 Mainboard gegen aktuelleres tauschen

ZZREPLAY

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich würde gerne mein mainboard meines predators g5910 erneuern in eins mit pcie 3.0 steckplätzen.
Mein Problem ist nur das ich niergens Details über die Bauweise des mainboards finde ?
Könnt ihr mit die Bauweise verraten sprich ATX oder so?
Oder kennt ihr ein mainboard das passen würde und pci 3.0 hat ?

Mein System
Intel core i7 2600k mit Turbo boost
8gb RAM
ATI r9 290x
Ssd 74gb
1tb Festplatte
 

Dante2000

Neuer Benutzer
AW: Acer predator g5910 mainboard

Abend,

öffne mal am besten das Gehäuse, mache ein Foto und lade es hier hoch. Nach einem Blick, können wir dir dann wahrscheinlich sagen, was für ein Mainboard (Größe) du verbaut hast.

Gruß
Dante
 

ZZREPLAY

Neuer Benutzer
AW: Acer predator g5910 mainboard

IMG_4334.jpg.html


hier bitte Pic-Upload.de - IMG_4334.jpg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer predator g5910 mainboard

hallo,
geht der immer aus?
...der untere Teil, sehr interessant,
ich würde den,
mal sauber machen
lassen...
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer predator g5910 mainboard

Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung,
die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer predator g5910 mainboard

Wieso möchtest Du ein Mainboard mit einem PCIe 3.0-Steckplatz?
Selbst aktuelle Spiele schöpfen den 2er Standard noch nicht mal ganz aus. :wink:
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer predator g5910 mainboard

Wenn Du meinst!

Ich persönlich kann nicht erkennen, ob es sich hier um ein ATX- oder ein microATX-Mainboard handelt?!
Ich finde, die Maße des Mainboards würden aussagekräftiger sein, als ein Bild!
 

Dante2000

Neuer Benutzer
AW: Acer predator g5910 mainboard

Hi, am besten du misst es selbst mal aus. Die Werte sind laut MikroATX-Norm folgende: 244 x 244 mm. ATX ist 305mm x 244mm groß. Hier kannst du es nachlesen: *Klick*. Ich schätze das du ein MikroATX Board drin haben wirst > Dennoch nachmessen!

Ich habe ein Sabertooth X58 bei meinem ehemaligen M7720 verbaut und auch dort "nur" eine PCIE 2.0 Anbindung. Den Unterschied wirst du im Nachinnein nicht merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer predator g5910 mainboard

hallo,
und wenns denn mit USB3.0 sein soll,
gibt es durchaus
Erweiterungsmöglichkeiten.
 
Oben