Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

roland33

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern versucht Mass Effect auf meinem neuen Aspire
8930G - 844G32BN zu starten, es klappt aber nicht. Kann es sein
daß es auf dem Notebook Probleme mit dem Securom Kopierschutz
gibt ? Wenn ich das Spiel starte, erscheint nur die Meldung, daß
das Spiel aufgrund eines Problemes nicht ausgeführt werden kann
(kenne mich mit Vista noch nicht aus).
Auf dem Desktop PC dagegen läuft das Spiel ohne Probleme.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

Hast Du Virtuelle CD/DVD-Laufwerke auf der HDD?
Manche Brennerprogramme richten solche auch unaufgefordert ein.

Kann sein, dass die verwendete SECUROM-Version sich daran stört.
 

roland33

Benutzer
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

Virtuelle Laufwerke habe ich nicht eingerichtet. Bis auf einige wenige Programme wie WinRar und VLC-Player und eben Mass Effect befindet sich der Rechner ansonsten noch im Auslieferungszustand.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

Hat da nicht mal unsere Steffi gemeckert wegen Problemen bezüglich SecuRom + Vista?
Hast auf dem Desktop XP drauf oder auch Vista?
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

ach ja "Electronic Arts GmbH" typisch, bei der firma läuft bei mir garnichts hier unterstütze ich jeden der es sich illegal besorgt also ein laptop und EA geht bei mir seit securom nicht mehr also eigentlich geht kein spiel zum laufen, warum auch immer. Gibt keinen auch bei deren support der ne antwort hat naja boykotieren den misst
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

Läuft auch nix mit deaktivierter Datenausführungserhinderung??

Mach ich bei Vista bei jedem Spiel das sonst gerne abstürzt...
 

roland33

Benutzer
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

So, jetzt läufts. Der Mass Effect Launcher muß mit "als Administrator ausführen" gestartet werden, dann läuft es bei mir ohne Probleme.
Habe ich in irgendeinem Game Forum gesehen. Da ich Vista erst seit dem letzten Wochenende habe, wäre ich sonst nie darauf gekommen und hätt das Spiel wahrscheinlich schnell wieder gelöscht. :D
Danke nochmal für den Support hier.

Gruß
Roland
 

roland33

Benutzer
AW: Mass Effect - Probleme auf dem Acer Aspire 8930G

Mit dem Kopierschutz war ich mir auch nicht sicher, es kam keine Meldung
bei der Installation und es war auch kein Neustart erforderlich aber laut den ganzen Beiträgen bei Amazon scheint Securom doch intalliert zu sein.
Daher hat es dort auch in der PC-Version ne schlechtere Bewertung weil sich alle über den Kopierschutz auslassen.
Hatte aber schon andere Spiele die ich nicht zum Laufen bekommen habe, wie z.B. Loki.

Gruß Roland
 
Oben