Aspire 7750G Maus stürzt ab beim Start

waleranbigod

Benutzer
Guten Tag,
seit einiger Zeit stürzt bei meinem Acer Aspire 7750G mit win 8.1, 64bit die Maus und Mauspad beim Start ab. Nach ca 20-30 Sekunden funktioniert sie wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es sind keine Programme neu installiert worden...
Danke für Eure Hilfe!
waleranbigod
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Maus stürzt ab beim Start

Hallo Mc Stender,
das System fährt weiter hoch, ich kann aber nichts anklicken, Maus steht still. Dann funktioniert nach ca. 30 Sekunden die Maus wieder.
waleranbigod
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus stürzt ab beim Start

Hallo,
das "interne" PAD und keine externe Maus zusätzlich installiert / betrieben ?

Das passiert eigendlich immer dann, wenn zusätzlich Treiber installiert werden um extern was einzubinden. Tastaturen / Maus z.b. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus stürzt ab beim Start

Hallo,
externe Maus / Tastatur vorhanden / angeschlossen
Ja / Nein

Windows Updates HID Technisch was zugelassen ?
>>> Human Interface Device = Maus / Tastatur.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

waleranbigod

Benutzer
AW: Maus stürzt ab beim Start

Bitte etwas einfacher die Fragen stellen. Bin Laie! Ich werde mal eine externe Maus testen und weitersehen. Bis dahin habe ich verstanden, den Rest eher nicht.
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Maus stürzt ab beim Start

Hallo Mc Stender, die interne als auch die externe Maus funktionieren nicht sofort beim Hochfahren.


Also, der Windows Desktop wird angezeigt und es funktioniert auch zunächst alles. Plötzlich bleibt der Curser stehen und nach etwa 30 Sekunden läuft die Maus wieder.


Das Notebook lädt aber weiter... Kann das der Grafiktreiber sein? Welche Infos werden noch gebraucht? Gruß waleranbigod
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
AW: Maus stürzt ab beim Start

@ waleranbigod

Sorry - doch zumindest ich verstehe Dein Problem nicht.

Zunächst >>> es gibt keine "interne Maus" und auch kein "Mauspad" >>> das "Ding" heißt Touchpad und wird von Acer sowohl in den Schnellstartanleitungen (Quick Start Guide), als auch in den Bedienungsanleitungen (User Manual) so bezeichnet. Einfach mal lesen?!

Und das ein Touchpad noch keine Funktion hat, nachdem das Notebook gestartet wurde und das Betriebssystem geladen wird, ist auch völlig normal, solange noch nicht alle Treiber geladen worden sind.

Also >>> wo bitte ist das Problem? :confused2:
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Maus stürzt ab beim Start

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis! Wenn man User aber zwischen den Zeilen eher "vorführen" möchte, dann finde ich solche Beiträge eher nutzlos! Man kann Hinweise auch anders formulieren...

Nun zu meinem Problem:
Dass Treiber selbstverständlich erst geladen werden müssen, so viel weiß ich bereits. Wenn meine Frage richtig gelesen wird, dann stellt man fest, dass die Maus zunächst im angezeigten Desktop (ich hoffe, ich habe mich fachlich richtig ausgedrückt) funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.

Ich habe den Fehler gefunden! Es lag wohl am AMD Radeon Grafiktreiber. Ich habe ihn deinstalliert und neu installiert. Ich vermutete das deshalb, da der Desktop wie eingefroren war... Das Problem ist Geschichte.

Vielen Dank für Eure ernst gemeinten Hilfestellungen!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus stürzt ab beim Start

Hallo,
das BIOS akzeptiert die "Maus" oder "Pad" oder "Touchpad" zunächst als PS / 2 Gerät. Halt der Klassiker.
Nach dem "Login" von Windows kommen die Treiber hoch.
Wenn man die Updates auf "Automatik" hat, kommen halt neue Treiber in das System. Ohne aktive "Mitarbeit".

Öfters sind die dann nicht .... glücklich und der User "Wundert" sich.

Schau halt nach. Unter System und dann Windows Update. Nicht Automatisch.

Gruß
Mc Stender
 
Oben