TravelMate 5742G Mein internes WLAN funktionier nach der Reperatur der Kühleinheit nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von Onur123, 18. April 2012.

  1. Ist mein erster Thread, also bitte nicht böse sein wenn ich irgendwelche Infos vergessen habe :))

    ALSO : Mein Laptop ( TravelMate 5742G/Z) war für 5 Wochen in Reperatur, da die Kühleinheit ausgewechselt werden musste. Heute habe ich ihn zurück bekommen und plötzlich geht mein internes/Laptop eigenes WLAN nicht mehr. Als ich ihn zum 1.mal Hochfuhr hatte der meinen WLAN nicht gefunden. Dann habe ich ihn Neugestartet und plötzlich ging mein WLAN wieder. Dann wollte ich von Öffentliches Netzwerk auf Privates Netzwerk wechseln und PLÖTZLICH blieb mein Laptop hängen. Ich habe ihn 1000x hochgefahren und alles erdenkliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Kleine Liste was ich schon ausprobiert habe :

    -WLAN (DE-)Aktivieren durch TastenKombination ( Früher öffnete sich ein kleines Fenster wo mein per Mausklick, das WLAN Und Bluetooth (AUS-)Anschalten konnte. Jetzt kommt kein kleines Fenster mehr, sondern nur ein Hinweis, dass das Bluetooth (DE-)Aktiviert wurde
    - System neu draufgemacht
    - Treiber installiert, jedoch nur die aus meiner Software CD die ich zu meinem Laptop bekam, die ohne Internet installiert werden und halt keine Aktuallisierungen geschen. Habe dann versucht mir nen neuen Treiber zu installieren, jedoch bekam ich eine Warnung/Fehlermeldung, das der Treiber nicht installiert werden kann, da das Gerät deaktiviert bzw. nicht vorhanden ist.


    Fazit : Also meine Vermutung wäre ja, dass ich kein WLAN-Modul mehr habe, aber zu Anfang ging das ja noch,für ca. 2min.
    Ich vermute es ist ein Hardware-Fehler den sie beim Reparieren verursacht haben ( Der Customer Service ist ja eh miserabel, ums nett auszudrücken :) )


    ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN. Danke im Vorraus
     
  2. AW: Mein internes WLAN funktionier nach der Reperatur der Kühleinheit nicht mehr

    @ Onur123

    Sorry - doch ich verstehe Deine Frage nicht wirklich?! Hier gibt es doch nur ein mögliches und zielführendes Szenario >>> zurück mit dem Notebook Richtung Support! (Welcher genau auch immer gemeint sein mag) Sollen die Damen und Herren wieder in Ordnung bringen, was sie aller Wahrscheinlichkeit nach "verbockt" haben.

    Und solche Aussagen sind - mit Verlaub - kompletter Blödsinn. :thumbdn:
     
  3. AW: Mein internes WLAN funktionier nach der Reperatur der Kühleinheit nicht mehr

    Hallo,
    @Onur123
    Einpacken und Retour.....

    Würde ich. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender