Moin Moin aus Bremen

Uwe HB

Neuer Benutzer
Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Bremen und habe seit Dezember 2008 einen Acer Aspire L5100. Die Idee diese Mini-PC´s hat mich begeistert. Ich sehe aber noch sehr viel Entwicklungspotential in dem Gerät; als erstes muß Vista weg.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Moin Moin aus Bremen

willkommen hier!

bevor du die alles platt machst, lese dich hier schlau was alles zu tun ist beim os-wechsel! nicht das danach das gejammer gross ist ;)
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Moin Moin aus Bremen

moin moin auch v. mir Hr.Nachbar.. UWE. Grüße aus Bad Schwartau.. *nähe Lübeck*

viel spaß hier bei uns u. wohlergehen mit deinem Acer. ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Moin Moin aus Bremen

Hi Uwe HB!

Herzlich Willkommen im Forum!

Was hast gegen Vista? Hmmm? Läuft doch gut!
XP-anstatt-Vista-Threads gibt´s ja hier genug.
Viel Spasss :)


Gruss Marco
 

Uwe HB

Neuer Benutzer
AW: Moin Moin aus Bremen

Danke für die Grüße hier im Forum.

Ich lese hier schon seit Dezember im Forum und bin auch froh die Berichte über den Wechsel zu XP bereits gelesen zu haben ohne vorher selber was aus zu probieren.

Ich bin auch kein generelle Vista Feind, habe aber mit meinen Tablett Asus R2H meine eigene Erfahrung gemacht. Wie noch Vista installiert war, hatte der Asus die Performance eine Pocket PC´s bzw. Windows mobil Gerätes trotz maximalem Speicherausbau auf 2GB. Nach der Installation von XP arbeitet daß Gerät vom Gefühl so schnell wie mein Firmen-Notebook mit einem Core-Duo Prozessor, also wie ein normaler PC ohne Einschränkungen.

Ich will aus dem L5100 auch keinen Gamer-PC machen, die Niedrig-Energielösung finde ich schon gut. Ich plane vor dem Wechsel auf XP mir eine neue Festplatte zu kaufen und damit erstmal XP zum laufen zu bringen. Wenn dann alles läuft wird dia alte Festplatte eine externe Datenplatte oder ich verkaufe sie mit funktionierendem Bootsektor und Acer-Partition bei Ebay. Das könnte eine interessante Auktion werden.

Gruß aus Bremen
 
Oben