TravelMate 7720G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > integrierte Webcam ohne Funktion

Stadtmusikanten

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein TravelMate 7720 G mit der o.a. Webcam.
Seit ich Win 7 prof. x 64 installiert habe, funktioniert sie nicht, d.h., ich kann sie nicht einschalten, da kein Symbol mehr auf dem Desktop vorhanden ist. Im Gerätemanager ist sie vorhanden. Ich habe den Hinweis erhalten: Camera not found. Was muß ich machen. Danke im Voraus. Ein freundlicher Gruß

Mod-Edit: Modell, Problem und Betriebssystem immer in den Titel! *angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CAL

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

KA. Meine Robocam will auch nicht mehr. Dafür geht ne andre wunderbar: Vega 2.0 USB Cam. Die Robocam wäre mir auch viel lieber, da sie ja bekanntlich beweglich ist. Und die Kabelei ist länger..
MfG Oli

Nee, hab leider keine Lösung zur Hand
 

Stadtmusikanten

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

KA. Meine Robocam will auch nicht mehr. Dafür geht ne andre wunderbar: Vega 2.0 USB Cam. Die Robocam wäre mir auch viel lieber, da sie ja bekanntlich beweglich ist. Und die Kabelei ist länger..
MfG Oli

Nee, hab leider keine Lösung zur Hand

Danke, vielleicht habe ich ja noch Glück. Gruß Eva
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Bei "Acer Crystal Eye Webcam" dürfte es sich meines Wissens nach nur um das Acer-eigene Webcam-Steuerungsprogramm handeln, dass in allen Acer-Webcam Treibern enthalten sein müsste. Es sagt jedoch noch nichts über die Hardware (Hersteller) der verbauten Webcam aus.

Also Stadtmusikanten musst du das doch nochmal etwas präzisieren.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

CAL, hier werden jetzt aber keine Äpfel mit Birnen verglichen.
User Stadtmusikanten möchte die EINGEBAUTE Webcam nutzen, keine USB-Lösung :D

Treiberangebot von Home genauestens untersucht?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Wo ist das Problem für den Stadtmusikanten, hier die verbaute Kamera anzugeben, FriendOnTheRoad?:confused:

Mein Hinweis darauf, dass CEA das Acer spezifische Programm ist, zielte nicht auf die von frido1966 geänderte Überschrift, sondern auf die fehlenden Angaben des User!

Und worin siehst du einen Verweis durch mich auf eine USB-Kamera?:confused:
 
F

frido

Guest
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

@ ralppp

FriendOnTheRoad hat Dich doch gar nicht gemeint - lies bitte noch einmal in Ruhe nach - okay ?
;)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Ich hatte ihn schon so verstanden - trotz übermäßiger Ruhe beim Lesen.;)

Ach du meine Güte, jetzt bin ich vor lauter Ruhe beim Lesen schon auf die Tastatur aufgeschlagen (alte Beamtenkrankheit), und jetzt hat es endlich "Klick" gemacht!:eek:

Ich fühle mich ja durch seinen Beitrag nicht angegriffen, sondern war lediglich ein wenig irritiert!

Dieser Sonntag ist wohl auch wieder nicht mein Tag!!!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

OT: ralppp, vielleicht kommst dann nur samstags - und dann erst montags wieder? :D
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Ja was soll man dazu noch sagen oder schreiben??

Achso - ich sage meiner Frau, der Cheffin, dass mir hier gesagt wird, wann ich zu kommen habe!:eek::eek::eek: Mal sehen, was die dann sagt!?8o

Schönen Sonntag noch euch allen
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Das hat niemand gesagt :D oder?
Komm, nun kram mal irgendwo den passenden Treiber für den Themenstarter raus. :D
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Tja - FriendOnTheRoad - da müsste ich ja erst mal meine Glaskugel anschmeißen, um herauszubekommen, was er denn für eine verbaut hat?! Auf diese Info warte ich ja immer noch!
 

Stadtmusikanten

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Bei "Acer Crystal Eye Webcam" dürfte es sich meines Wissens nach nur um das Acer-eigene Webcam-Steuerungsprogramm handeln, dass in allen Acer-Webcam Treibern enthalten sein müsste. Es sagt jedoch noch nichts über die Hardware (Hersteller) der verbauten Webcam aus.

Also Stadtmusikanten musst du das doch nochmal etwas präzisieren.

Hier schreibt ein Dummie. Ich gebrauche bitte Angaben wie und was ich machrn muß. Danke im Voraus.
Die Stadtmusikanten
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Schau mal den Link VENDOR-ID´s in meiner Signatur.
Damit kannst unbekannte Hardware identifizieren.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

Nun, hier schreibt jemand, der früher mal ein Dummie war und sich solange
durchgewühlt und durchgekämpft hat, bis was ging. Ist alles beschrieben, wie´s
funktioniert. Ok, wenn Du jemand zum Helfen hast, warum nicht :D Viel Glück!
 

kakalake

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 G - Windows 7 - Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nicht

http://global-download.acer.com/GDF...avelMate 7720G&OS=V03&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

http://global-download.acer.com/GDF...avelMate 7720G&OS=V03&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

einer von beiden könnte funktionieren. Wenn der erste nicht geht, deinstallieren und den zweiten installieren. Auch die App im Treiber installieren/wieder deinstallieren ;)


hallor Leute,

nach meiner Neuinstalation von WIN7 32BIT ging die Webcam auch bei mir nicht(obwohl die selben Treiber), habe nun den ersten Link da oben runtergeladen und siehe da, es gaht, ABER ich kann keine Videos damit aufzeichen. Ich hatte früher in der Anwendung zwei Butten, einer für Foto und einer für Video Aufnahme.

Weiß jemand wie ich das ändern kann,oder ist das bei jeden so?

danke!
 
Oben