Aspire 8530G nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
Hallo Leute!
Wenn mein Acer Aspire 8530G aus ist kann ich nur Acer Arcade Deluxe starten indem ich auf dem Touch wo man die Lautstärke regelt, auf den Mensch neben HOLD drücke. Nach einer Neuinstallation meines Notebooks wegen einem Virus habe ich ein Problem: unswar wenn mein lappi aus ist und ich drück auf dem Menschen um NUR Acer Arcade Deluxe zu starten, startet er einfach windows 7 in einer niedrigen Auflösung. Ich will aber, dass Windows 7 aus bleibt und nur Acer Arcade Deluxe gestartet wird ?(. Kann mir jemand helfen??

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit Service Pack1
Acer Arcade Deluxe war schon drauf als ich ihn gekauft habe.

Danke im Vorraus!!!:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

@ tamilplaya98

Diese Version von Acer Arcade Deluxe befindet sich auf einer separaten ca. 3,5 GB großen Partition ganz am Ende der Festplatte und basiert auf einer Windows PE (XP? Windows 7?) Installation. Wenn Du bei der Neuinstallation von Windows 7 64 Bit die Festplatte formatiert und / oder neue Partitionen erstellt und / oder die Größe der Partitionen verändert hast, dann wirst Du wohl die Partitionstabelle so durcheinander gebracht haben, dass eine klare Zuordnung der Funktion zum starten von Acer Arcade Deluxe von dieser separaten Partition nicht mehr möglich ist.

Eine Lösung für dieses Problem ist mir persönlich bis heute nicht bekannt. Allerdings ist mir im Moment "schleierhaft", weshalb dann eine "abgespeckte" Windows 7 Version gestartet wird, wenn Du die entsprechende Taste betätigst?!


Edit 01:

Microsoft Windows PE ? Wikipedia
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

also es sollte ja eigentlich acer arcade deluxe starten wenn ich auf diese sondertaste drücke aber der startet einfach nur windows 7!!! aber in einer niedrigen Auflösung.
 
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

@ tamilplaya98

Sorry - aber hast Du überhaupt gelesen, was ich weiter oben geschrieben habe? Wohl eher nicht - oder? :rolleyes2:

Zumindest scheinst Du es nicht verstanden zu haben.
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

hab mal nachgeguckt:
Ich hab 2 datenträger: C: 283GB
D: 300GB

und dann noch einen ohne buchstaben : 16GB
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

Und was soll uns das jetzt sagen?

Sagt dir das die Datenträgerverwaltung?
Wenn nur diese 3 Partitionen angezeigt werden, ist nichts mehr mit "Arcade-Boot".

Hast du denn den Post meines Kollegen Frido überhaupt gelesen? Clean Install? Partitionierung verändert?
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

und was soll ich jz machen??? bitte helft mir doch!!! :confused:?:)confused:
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

Kannst das Ding bei Acer einschicken. Die machen dir kostenpflichtig die Festplatte wie im Auslieferungszustand.

Eine andere Lösung ist nicht bekannt.

MfG
 

tamilplaya98

Registrierte Benutzer :)
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

also ob ich das mach!!!!

hat jmand noch ne andere ideeee??
 

scheuch

Benutzer
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

Ich will mal nicht technisch umständlich antworten: Du musst wohl ohne leben. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird selbst bei einer Systemwiederherstellung, dieser Teil nicht wieder hergestellt. Noch einfacher: Kannste nichts machen.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

Immer noch nicht verstanden? Es gibt keine andere Lösung!

MfG und Closed!
 
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" mit Schadsoftware und Neuinstallation Windows 7 64 Bit > Arcade Deluxe startet nicht mehr

@ tamilplaya98

Wie kann "man" nur derartig - sorry - "begriffsstutzig" sein? :rolleyes2:

Es gibt keine andere Lösung, da Du bei der Neuinstallation von Windows 7 64 Bit und der Formatierung der Festplatte ganz offensichtlich die separate ca. 3,5 GB große "Instant On" Acer Arcade Deluxe Partition "geschrottet" und / oder ins ewige Daten "Nirvana" befördert hast.

Damit ist dieser Thread obsolet geworden und kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben