Aspire One D255 nach Upgrade auf Windows 7 Professional > Acer ePower Management funktioniert nicht mehr

Musna

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe seit ca. 2 Tagen das Acer D255 (N550) Netbook. Ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert und auch schon fleissig hier gelesen. Gestern wollte ich das Acer Epower Management Programm einstellen, aber es war nicht da bzw. funktioniert nicht. In Start>Programme wird es mir nicht angezeigt, in der "Systemsteuerung>Programme deinstallieren" wird es aber als installiert angezeigt. Auf der Festplatte C wird es mir auch im Ordner "Programme" unter "Acer" angezeigt, allerdings kann ich es auch hier nicht öffnen oder benutzen.
Ich habe mittels Anytime auf Win7 Prof upgegradet. Ich hoffe ihr könnt mir mal erklären was es damit auf sich hat, dass es zwar installiert ist aber nicht funktioniert. Das Netbook wird ja schliesslich auch mit diesem Programmen beworben.

Danke MFG Musna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer D255 N550 Epower Managment funktioniert nicht!

@ Nusna

........... Ich habe mittels Anytime auf Win7 Prof upgegradet ..........

Sorry - aber ein Wort "upgegradet" gibt es nicht ! Das ist ganz fürchterliches "Denglisch" ! :(

Von welchem Betriebssystem ausgehend hast Du ein Upgrade auf Windows 7 Professional durchgeführt ? Welches Betriebssystem war vorher installiert ?
 

Musna

Neuer Benutzer
AW: Acer D255 N550 Epower Managment funktioniert nicht!

Ich habe es vom vorinstallierten Win7 Starter auf Win7 Prof. aktualisiert ( klingt für dich hoffentlich besser=))!
 
F

frido

Guest
AW: Acer D255 N550 Epower Managment funktioniert nicht!

@ Musna

Ja ! Welch Balsam für meine "geschundenen" Moderatoren Augen ! :D

Leider wird die Anwendung Acer ePower Management für das Acer Aspire One D255 auf der Acer Support Seite nicht als Datei zum herunterladen angeboten. Du hast nicht zufälligerweise vor der "Aktualisierung" des Betriebssystems die Recovery DVDs erstellt - oder ?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One D255 - nach Upgrade auf Windows 7 Professional > Acer ePower Management funktioniert nicht mehr

Die Anwendung ePower läuft im Hinterfrund als Prozess automatisch. Man sieht weder ein Fenster noch ein Symbol. Aber wenn du im Task-Manager gehst siehst du den Prozess der läuft. Da kann man nix einstellen und es hat nix mit dem Upgrade zu tun.
Ich hab mittlerweile 3 Acer Systeme und bei allen 3n ist das so (von Vista bis Win7 - von Netbook bis Notebook)
 
F

frido

Guest
AW: Aspire One D255 - nach Upgrade auf Windows 7 Professional > Acer ePower Management funktioniert nicht mehr

@ fiatpanda

Dann stellt sich nur - wieder einmal - die Frage, wozu das Acer ePower Management überhaupt gut sein soll bzw. wofür es gebaucht wird ? Vor allem unter Windows 7 ?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One D255 - nach Upgrade auf Windows 7 Professional > Acer ePower Management funktioniert nicht mehr

@ frido1966 :

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung aber ich denke das ePower irgendwie versucht die Akkulaufzeit zu erhöhen ?!

Bei meinem Aspire 4820TG (original Acer Win7 Home 64Bit) läuft es auch einfach im Hintergrund, genau wie beim Aspire 5610 und Aspire One 531h. Ohne Symbol, ohne Fenster wenn man es öffnet im Startmenü.

EDIT : Mich wundert auch der Prozess "ePowerTray.exe", denn es ist kein Symbol im Tray.
 

Anhänge

  • epower.JPG
    epower.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 5

Musna

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - nach Upgrade auf Windows 7 Professional > Acer ePower Management funktioniert nicht mehr

Bei mir war es auch vor dem Update gleich, also denke ich auch, dass es nichts mit dem Update zu tun hat. Hatte es nämlich schon auf dem neu via Recovery wiederhergestellten System versucht.
 
Oben