Aspire E1-572G Nach versuchten Win10 update 8 Partitionen auf der Festplatte

Bauchbär

Neuer Benutzer
Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich möchte mich an Forum wenden weil ich ein ziemlich großes Problem habe.
Bei mir liegt ein Aspire E1-572G, welches das Windows 10 Update bekommen sollte. So weit so gut, oder besser nicht gut.

Folgende Situation liegt nun vor.
Alt+F10 zeigt keine Wirkung. Auch alle Versuche noch etwas über die Windows CD retten sind fehlgeschlagen. Die Festplatte ausgebaut und an einen Desktop PC angeschlossen. PartedMagic gebootet und festgestellt das es 8 Partionen auf der Patte gibt :wub:

Nun die große Frage wie kriegt man das wieder gerade gerückt, weil ja wohl auch die Rettungspartion hinüber ist :confused2:
Ich würde ja alle löschen und Windows 8 wieder draufspielen. Aber ob das der richtige Weg ist?

Ich wäre für jede gut Idee dankbar. :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Nach versuchten Win10 update 8 Partitionen auf der Festplatte

Sind keine Daten auf der Festplatte, die gesichert werden sollten? Wenn die Festplatte an dem Desktop PC läuft, sollen ein Kopieren auf den PC möglich sein.

Die Rettungspartition wird noch da sein, nur kann davon nicht mehr gebootet werden, weil das Upgrade die Festplatte bzw. den Bootsektor verändert hat.
Das Upgrade zu Windows 10 ist noch nicht komplett durchgelaufen? Ohne ein komplettes Upgrade gibt es kein kostenloses Windows 10.

Hast oder kannst Du einen Windows10-Datenträger mit dem MediaCreationTool erstellen, mit dem eine Reparatur möglich wäre? Ansonsten bleibt nur Windows 8.1 wieder zu installieren und das Upgrade nach der Aktualisierung von Windows 8.1 inkl. der Treiber neu zu starten.
 

Bauchbär

Neuer Benutzer
AW: Nach versuchten Win10 update 8 Partitionen auf der Festplatte

Also die Daten auf der Festplatte sind nicht lebenswichtig. Ich bin gestern noch einmal
mit PartedMagic dran gewesen und konnte 3 Partionen wieder reaktivieren. nach dem Einbau, und Eingabe +F10 kam mindest mal die Meldung das die Repinst. gestartet wird. Dann ging nix weiter. Ich werde heute die Festplatte noch mal ausbauen und die
restlichen Partionen löschen.
 
Oben