Aspire 5742G Netzbetrieb nicht möglich

Dant3

Neuer Benutzer
Ich habe folgendes Problem:
Seit Tagen kann ich das Notebook nur noch mit Akku betreiben. Diesen kann ich - und das funktioniert nach 100 Versuchen auch nur ein Mal - nur laden, wenn das Notebook aus ist.
Wenn das Notebook läuft und ich den Netzteilstecker in der Buchse am Notebook drin habe, blinkt die Power Led + die kleine Led des Akkus an der Front, ziehe ich das Netzkabel aber aus dem Notebook - und das Gerät läuft wiegesagt nur über den durch diese Situation praktisch leeren Akku- ist alles normal.
Frage: ==>Bedeutet das, die Netzteilbuchse an der Seite des Notebooks ist hinüber? Selbst bei sanftem drehen des Steckers tut sich nichts.
Ich bin tierisch genervt, da das bereits der fünfte Defekt am entsprechenden Gerät in 4 Monaten ist..:mad: Wenigstens habe ich noch Garantie.
help!
p.s.: Das grüne Lämpchen am Netzteil leuchtet normal stetig grün, original Netzteil wird verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben