Predator G3610 Neue Festplatte benötigt, brauche Hilfe

shyone

Neuer Benutzer
Hallo,
ich brauch leider eine neue Festplatte für den Rechner. Jetzt weiss ich aber leider nicht, welche ich besorgen soll.
Ich hatte mich eigentlich schon für eine Western Digital Festplatte (WD10EFRX 1tb) entschieden, hab dann aber festgestellt dass die Anschlüsse von meiner jetztigen Festplatte schmal sind, die von der WD aber breit.

Könnte mit jemand weiterhelfen?

Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue Festplatte benötigt, brauche Hilfe

Hallo,
warum eine Server Platte (für Dauerbetrieb) in einen Desktop, mit viel Start und Stop schrauben ?

Das Tut weder dem Geldbeutel, noch der Serverplatte gut. :w00t:

Hilfreich wäre die Typenbezeichnung der alten / defekten Platte.

Gruß
Mc Stender
 

shyone

Neuer Benutzer
AW: Neue Festplatte benötigt, brauche Hilfe

Die Festplatte wurde von meinem Bruder empfohlen, der mehr Ahnung hat als ich. :laugh:

Die kaputte Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
 

shyone

Neuer Benutzer
AW: Neue Festplatte benötigt, brauche Hilfe

Festplatte ist schon ausgebaut, die war mit 2 dünnen Steckern verbunden. (1 kurzer und 1 längerer)

Hatte mir diese hier auch noch angeschaut:

WD10PURX 1TB

WD10EFRX 1TB

WD10EURX 1TB

oder sind die gegebenenfalls überhaupt nichts? :(
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue Festplatte benötigt, brauche Hilfe

Hallo,
24/7 Festplatten sind für den Dauerbetrieb über Wochen und Monate gebaut.
Haben verlängerte Garantie - Zeiten und sind zumeist (logisch) Teurer. :crying:
Die häufigen Start / Stop Zyklen tun den Lagern auch keinen gefallen. :w00t:
Komplett ungeeignet sind spezielle Archiv-Platten. Aber die hast Du ja noch nicht gefunden.

Hat Du nur eine, so sollte diese die Daten zum Starten schnell liefern.
Daher der SSD Cache. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

shyone

Neuer Benutzer
AW: Neue Festplatte benötigt, brauche Hilfe

Ah mist, ich dachte irgendwie dass die Platten dann länger halten. (Totaler Fehlgedanke)

Mein Problem ist, dass ich nicht viel Geld ausgeben möchte und das Geld auch nicht auf einmal hab. Daher war ich bisher nur bei otto.de unterwegs (bitte nicht lachen:razz:), da man hier auf Raten kaufen kann.

Irgendwie hab ich mich auch am Stromverbrauch orientiert...
 
Oben