TravelMate 7720G neue Graka?

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von whisper, 20. Mai 2013.

  1. Hallo,

    laut Microsoft Leistungsindex hat das Gerät überall Werte von 5,6 und darüber. Nur die Grafikkarte ATI Radeon HD2600 ist langsam und mit einem Wert von 4,7 verlangsamt sie das ganze System.
    Kann man die Graka ersetzen? Wenn ja- welche ist empfehlenswert?

    Vielen Dank,
    cu
    whisper
     
  2. AW: neue Graka?

    hallo,
    der "WLI" ist zu vernachlässigen.
    Möglicherweise funktioniert eine NVidia 9600GT mit "Acer - Bios!!!",
    aus z.B. einem Aspire 5930G, oder eine "ATI 3470" aus einem Aspire 5530G?
    Das ist alles nur Spekulation und eine Garantie darauf,
    welche eventuel funktioniert, wird dir niemand geben können,
    der es nicht selber probiert hat.
     
  3. AW: neue Graka?

    Hallo Frank N.,

    das heisst ich kann keine handelsübliche Karte verwenden, die ich im Fachhandel kriege. Einbauen und läuft- is nich...
    Schade...

    Ich registriere einen deutlichen Leistungsabfall in Spielen wie Die Sims3, relativ zu meinem Desktop. Dachte mir, ich schau mal in den Leistungsindex und dort steht, die Graka ist der Schwachpunkt.

    Vielen Dank für die Auskunft,
    cu
    whisper
     
  4. #4 Mc Stender, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    AW: neue Graka?

    Hallo,
    dafür
    ist ja der Desktop da. Da geht das. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: neue Graka?

    Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand?
     
  6. AW: neue Graka?

    ja- Gerät frisch aufgesetzt mit den Treibern von ACER für Win7.
     
  7. AW: neue Graka?

    Hallo,

    was sagen denn die Temps der Grafikkarte?
    HwMonitor ist da empfehlenswert!
     
  8. AW: neue Graka?

    Hallo Bayrischer Löwe,

    GRAKA sagt: derzeit 32, Max 35
    - daran kanns nicht liegen

    Trotzdem vielen Dank,
    cu
    whisper