Extensa 2300 Neues Betriebssystem (Linux) installieren

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Ernst-Werner, 21. Januar 2015.

  1. #1 Ernst-Werner, 21. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2015
    Hallo,

    ich habe ein Acer Extensa 2303 LMi.
    Jetzt würde ich gerne Linux darauf installieren. Leider habe ich keine CD mit der Acer-Software!
    ich habe auch keinen blassen Schimmer wie man ein neues Betriebssystem installiert!

    Wer kann helfen??(
     
  2. AW: Neues Betriebssystem (Linux) installieren

    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre, wurde diese mit Windows XP Ausgeliefert. Ist schon echt Museumsreif das Teil.

    Welche Linux Version soll es denn sein?

    Linux-Distributionen findet man genügend im Internet und diese kann man per ISO herunter laden und auf eine DVD Brennen oder auf einem USB-Stick.

    Wenn man überhaupt kein Plan hat, sollte man sich von einem Freund, Bekannten Verwandten helfen lassen.


    MfG Olaf
     
  3. AW: Neues Betriebssystem (Linux) installieren

    @ Ernst-Werner

    Sorry - doch dann solltest Du besser die Finger davon lassen oder jemanden um Hilfe bitten, der das kann und weiß, was er tut.

    Oder Du liest Dich mit Hilfe im Internet verfügbarer Fachartikel, die relativ leicht zu finden sind, zunächst einmal gründlich in die Materie ein.

    Als - sorry - "Newbie" wird das nichts.