Aspire Switch SW512-52 Neuinstallation des Betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Switch & Acer Switch Forum" wurde erstellt von thoko, 1. April 2018.

  1. Hallo Forum, ich würde gerne auf meinem Acer das vorhandene Speichermedium komplett löschen und eine neue Windows 10 Pro Version installieren.

    Ist das grundsätzlich möglich?

    Mit welchem Tool stell ich am besten einen Bootfähigen USB Stick her?

    Ist jede USB Stick große geeignet z.B. 64GB (kleiner habe ich derzeit keinen da)?

    Muss man sonst noch etwas beachten?

    Danke im Voraus und schöne Ostern!
     
  2. Hallo,

    prinzipiell ist dies möglich.
    Vorher dann das Vorhande System mit den Acer Recovery Programm sichern.

    Windows 10 Media Creation Tool Windows 10 herunterladen

    Treiber gibt es hier Produkt-Support

    Dann feststellen was für eine SSD verbaut wurde. In den meisten Fällen ist es eine Micron SSD und dazu dieses Prgramm benutzen http://www.crucial.de/deu/de/support-storage-executive
    Programm Installieren und Bereinigen Auswählen, Bestätigen, Gerät fährt in wenigen Sekunden herunter und SSD wird bereinigt..
    Auf der SSD ist dann nichts mehr vorhanden.
    USB Stick einstecken und neu Starten, die Installation von Windows 10 beginnt und Anweisungen folgen, den die SSD muss neu eingrichtet werden.

    Ist es eine andere SSD, dann vom Hersteller bereitgestellte Software herunterladen.

    MfG Olaf
     
    thoko gefällt das.
  3. Hallo,
    einige Swift sind ausgeprochen wählerisch. Mit der Version von Windows.
    Und das meint nicht Home / Pro.

    Teilweise auch 32 Bit only.

    Gruß
    Mc Stender
     
    thoko gefällt das.
  4. #4 thoko, 2. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2018
    @Olaf H.

    vielen Dank für diese Information.
    Habe mir das Programm http://www.crucial.de/deu/de/support-storage-executive heruntergeladen aber beim klick auf Bereinigen sagt er es gibt kein Laufwerk zum bereinigen.
    Mein Laufwerk ist wohl ein Intel SSD so wie ich gelesen habe.
    Gibt es dazu auch so ein Tool?

    MFG
     
  5. thoko gefällt das.
  6. thoko gefällt das.
  7. Danke für die schnelle und gute Hilfe. Konnte mit den Beiträgen mein Win10Pro installieren.
     
    Olaf H. und Mc Stender gefällt das.