Aspire One 722 Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

RichardOne722

Registrierte Benutzer :)
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Richard,....39 aus Stuttgart und habe mir heute einen Acer Aspire One 722 C62kk gekauft für 339 Euro bei EXPERT.

In allen Tests im Internet, ist diese Version mit Bluetooth genannt. Aber irgendwie schein mein Gerät kein Bluetooth zu haben.

Weshalb ist dies so ? Soll ich ihn umtauschen ? Ist das ein Fehler ?

2. Frage: bei meinem "alten" Aspire One 721 habe ich LED-Anzeigen in der oberen rechten Ecke,....beim 722 nur noch in der unteren linken Ecke. Ich kann jetzt nicht mehr optisch sehen, wenn "gearbeitet" wird. Wenn man es gewohnt ist, fehlt es irgendwie. Weshalb ist das so ?


Vielen Dank im Voraus und Grüße, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Falck

Benutzer
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Moin,

sollte eigentlich drin sein.
Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter (bgn), 3.0+HS Bluetooth
Mal versucht mit Fn/F3 zu aktivieren?
Es sollte sich auch ein Label auf der Unterseite des NB befinden oder auch auf dem Verpackungskarton.
... warum jetzt keine Festplattenzugriffs-LED mehr vorhanden ist und sich die LED`s jetzt unten Links und nicht mehr oben Rechts befinden...,
Was soll man auf so eine Frage antworten?
Vielleicht mit einer Gegenfrage: Warum ist es draußen kälter als Nachts?

Falck
 

RichardOne722

Registrierte Benutzer :)
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Hallo.

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und die Beiträge gelesen

Es geht hier aber explizit um etwas anderes. Der Typ dieses Modells wird auf allen Testseiten mit Bluetooth inklusive beschrieben.

Weshalb also hat dieses Gerät kein Bluetooth ? Gibt es hierfür Gründe,....z.B. erste Produktionsreihe,.....Ausnahmen,.......Fehler etc. pp.

Zur besseren Verdeutlichung: Du kaufst ein Auto mit Klimaanlage, weil dies serienmäßig ist in diesem Modell. Nun stellst Du fest,....upps,....das Auto hat ja gar keine Klimaanlage ! So siehts aus !

Bezüglich der LED: es geht mir auch nicht explizit darum, weshalb die LED nun oben oder unten sitzen,......es geht darum, dass ich es als störend finde nicht mehr zu sehen, wann die Festplatte arbeitet. Respektive einfach mal 3 LED nicht mehr verbaut wurden. Früher wußte man z.b. bei Updates oder Scans im Hintergrund: aha,....die blaue Leuchte ist noch aktiv,....hier wird noch gearbeitet. Dies kann ich jetzt nicht mehr feststellen.

Gruß
 

RichardOne722

Registrierte Benutzer :)
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Hallo und vielen Dank für diesen Hinweis.

....stimmt, darauf habe ich überhaupt nicht geachtet. Ich bin davon ausgegangen, dass Bewährtes erhalten bleibt und habe mich ganz alleine am Typ und Modell orientiert,....was ein Fehler war. Habe nicht gewußt, dass es Modelle gibt, die einfach mal so kein Bluetooth haben und dass plötzlich aus unerklärlichen Gründen zahlreiche LED-Signallampen fehlen,...daran habe ich auch nicht gedacht.

Grüße, Richard
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Es fehlen keine zahlreichen "Signallampen", sondern lediglich die LED, welche die Aktivitäten der Festplatte signalisiert.

Warum das letztendlich alles so ist, solltest du Acer fragen!
Im übrigen ist bei meinem AO722 auch kein Bluetooth onboard - dafür gibt es da ja Mini Bluetooth USB Sticks.
 

RichardOne722

Registrierte Benutzer :)
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Hallo,
sorry,...da irrst Du Dich leider.

1. habe ich oben ja geschrieben, dass von Seiten der Fa. ACER dieses Modell 722 mit dem Typ c62kk mit "Bluetooth" ausgestattet ist,....
2. hat das One 721 in der Anzahl 3 LED die nun beim 722 fehlen.
Das sind:
a) Aktivität der Festplatte
b) Sperr-LED
c) Feststellzeichen
weshalb das so ist, könnte ich natürlich auch bei ACER erfragen,...aber ich dachte mir, dass sich das hier im Forum vielleicht auch schon mal jemand gefragt haben könnte,....deshalb mein Post

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Was nützt es dir, zu wissen, was Acer sich dabei gedacht hat, diese in meinen Augen unwichtigen LED wegzulassen?

Schau dir beim Kauf das Produkt halt richtig an, oder kaufe prinzipiell online!
So hast du immer die Möglichkeit, das Teil bei Nichtgefallen zurückzuschicken!
Jetzt dieses Manko mit den LED zu monieren ist für mich Jammern auf hohem Niveau.

Noch mal zum Bluetooth Modul - wenn das von dir erworbene Gerät mit diesem Ausstattungsteil beworben wurde, hast du natürlich ein Recht auf ein entsprechend ausgestattetes Netbook.
Wende dich an deinen Händler und bestehe auf Erfüllung oder halt Wandlung des Kaufvertrages.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neuling braucht Hilfe ! Bluetooth-Frage

Hallo,
@RichardOne722
mache es Dir einfach.
Schau auf deinen Karton BT oder nicht.
Schau auf deinen Lappy. Unten drunter.
Seriennummer identisch ? Typ identisch ?

Menschen machen Fehler.

Ansonsten, in der Tat. Den Verkäufer fragen, wo der BT geblieben ist.

Gruß
Mc Stender
 
Oben