Aspire 7738G Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

So - das Programm File Recovery findet jede Menge Dateien, die es im Ordner "Verloren" anzeigt ...

Alle beginnen mit "cluster1******" und enden auf exe, jpg, xls, etc .....

Was kann ich mit diesen Dateien machen ??

Kann mir jemand helfen ??
 

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Jetzt bin ich aus dem Programm geflogen!!

Oh man - wieder 6-7 Stunden für die Katz!

Trotzdem die Frage:

Wenn ich File Recovery ausführe kann ich u.a. auswählen unter:

- finde verlorene Dateien
- finde verlorenes Laufwerk

Was muss ich da nehmen ??

Edit: Hab jetzt "finde verlorenes" Laufwerk" genommen! Komisch ist nur, dass bei der Auswahl die Festplatte zweimal auftaucht!

Momentan wir die Festplatte nach Laufwerken und Verzeichnissen durchsucht ... Ich hoffe das passt!??!

Hoffe auf Eure Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

So - File Recovery läuft immer noch!

Hab mittlerweile eine neue Festplatte in den 7738 eingebaut!

Wollte soeben Windows mittels der Upgrade CD von Vista auf Win 7 installieren ....

Leider kommt am Schluss die Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden! Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren!"

Wieso ?!?

Was ist das los!

Langsam dreh ich durch !!!!
 

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

File Recovery findet einige "Laufwerke" und etwa 12.000 Verzeichnisse!

Was sagt mir das und wie muss ich jetzt weiter verfahren ?? :crying:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Wie Du verfahren musst? Mit Testdisk die Partitionstabelle wiederherstellen, und alles
wird gut. ABER: vorher im Web schlau machen, wie man mit diesem Teufelswerkzeug umgeht!
Denn damit kannst Dir im Handumdrehen ALLES ins Daten-Nirvana schicken. Unwiderrufbar.
Andererseits hast Du innerhalb weniger Minuten (Recherche nicht mit einbezogen) Deine
Daten wieder und die Platte läuft wie neu. Bevor Du jetzt anderen zeitaufwändigen "Mist"
baust, probier es.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

bei mir werden die Dateitypen angezeigt, dementsprechend kann ich mir aussuchen was wiederhergestellt werden soll, der ist nämlich gerade fertig.
 

cv80

Neuer Benutzer
@frank:

ALso - bei mir werden ca. 70 Laufwerke gefunden mit jeder Menge Ordner ..
Kann diese Ordner speichern - bringt aber nichts - da alle leer sind!

Habe gerade nochmal den SUchlauf für verlorene Dateien gestartet, da ich denke, das Laufwerk nicht "verloren" zu haben, da mir auch File Recovery die Platte "E:" anzeigt (Platte aus dem Acer)

Möchte somit Post. #61 nochmal aufgreifen!

Es werden jede Menge Dateien gefunden!
Alle beginnen mit "cluster1******" und enden auf exe, jpg, xls, etc ..... und sind gleich gross!

Was kann ich mit diesen Dateien machen ??

@F.O.T.R. ...

Muss die Platte für Testdisk im Laptop eingebaut sein oder kann Testdisk auch meine Platte als "externe Platte" reparieren ??

Oder sollte man bei Reparaturversuchen externer Platten Photorec verwenden (Photorec ist ein Companion zu Testdisk) ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

sch..., dann kommt das Programm offenbar nicht mit deiner Struktur klar?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Ob intern, extern, testdisk oder PhotoRec - egal. Nur mach keine Fehler mit den Tools!
 

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

ok!

@ F.O.T.R.: Hab mir Testdisk incl. Photorec runtergeladen ...

Komme mit der Bedienung gar nicht klar!

Kannst Du mir helfen???

Kann ich die Platte sicher wieder herstellen ???

Meine Platte ist momentan als externe Platte am Laptop!

File Recovery hilft ir nicht weiter ...!!
 

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Bin hier:

Die besten Tricks für eine Datenrettung - Anleitungen zu Datenrettungssoftware TestDisk

beim letzten Schritt, wo die grünen Partitionen erscheinen!

Drei Platten bzw. Partitionen erscheinen!

Die zweite Partition ist die, die ich wieder herstellen will!

Davor steht ein "P" - setzte ich ein "*" davor, kommt unten die Meldung in rot "Structure bad" ...

Was muss ich nun machen ???
 
R

Raschie

Guest
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Mmh, 4 Wochen mag Dir nicht lange vorkommen, aber für wichtige Daten auf einer HDD ist das eine Ewigkeit.

Wenn ich wichtige Daten/Dateien erstelle, sichere ich gleich danach mindestens noch einmal auf einer ext. HDD.

Solche Festplatte kann von einer auf die andere Minute (leider) den Geist aufgeben.

Den gebe Du bitte noch nicht auf ;) .HastDu im Bekanntenkreis niemanden, der sich damit mal beschäftigen könnte?

Meistens ist es hilfreicher, wenn man davor sitzt.
 

cv80

Neuer Benutzer
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

In Zukunft weis ich es!

Was aber bedeutet "Struktur bad" und kann ich noch was retten ??

Und wenn ja, wie ??????
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Notebook abgestaubt bzw. abgewischt > statt Windows 7 startet Acer Arcade Deluxe

Bei manchen Erklärungen hilft gut


Hast du denn wirklich keinen der sich das mal direkt anschaut????
Ich denke diese Ferndiagnose ist echt schwer für die Helfer.
 
Oben