notebook akku und usb umts stick

davidv3

Neuer Benutzer
na ihr,

ich dachte ich gebe hier mal etwas zum besten was den umgang mit usb umts sticks betrifft den energieverbrauch.

im idle ohne mein umts stick macht mein notebookakku so um die 9std.ich bin besitzer eines 1810t.
ich benutze mein notebook seit dem ich es habe mit umts stick und dachte mein akku schafft nur um die 4-5std und hielt das versprechen von acer die 8std betreffend als normale augenwischerei.

nun kam es aber so das ich den einen tag mein umts stick vergessen habe und mein notebook angeworfen habe um etwas solitär zu spielen und traute meinen augen nicht was die akkuanzeige mir da verriet 9 std:15 min im voll geladen zustand.
ich dachte mir das kann doch nicht sein das ein umts stick den akku dermaßen schlaucht und habe mal etwas gegooglt und siehe da ,es scheint normal zu sein.notebookkarten sollen weniger verbrauchen an strom als der umts usb stick.

würde gern wissen wie eure erfahrungen in dem thema sind bzw falls mal wer fragen zu dem thema hat das er auf diesen beitrag stößt.

mein stick ist ein k-3565z von vodafone(hersteller: zte)

liebe grüße der david
 

torte1977

Neuer Benutzer
AW: notebook akku und usb umts stick

Ich habe auch vor ein paar Tagen diese Erfahrung machen müssen. Hab ein 7738G der normalerweise etliche Std. ohne Netzteil auskommt. Nun bin ich den einen Tag runter zu einem Freund in einer KFZ Werkstatt um ihm etwas bei einem Händler zu zeigen. Da mein WLAN nicht gereicht hatte, musste ich meinen Bild Mobilstick nutzen. Nach Rund 30 - 60 Minuten im Inet gestöbere, war der Akku leer. War erstmal garnicht verdutzt weil ich dachte ich hätte ihn nicht aufgeladen. Nunja er war aber voll. Zuhause aufgeladen und den Stick nochmal ran. Da kannste fast zugucken wie der Akkubalken von Voll auf Leer geht 8o8o8o

Bei meinen alten Toshiba Notebook war das nicht so. Da hatte ich ca. 2 - 2,5 Std. Akkulaufzeit mit USB Stick von Alditalk.

Woran das jetzt aber liegt weiß ich auch nicht.
 
Oben