Aspire V3-771G Notebook läßt sich nicht mehr einschalten

Willin Go

Benutzer
Da hatte ich gedacht, mit dem neuen Aspire V3-771G hätte ich einen guten Kauf gemacht. Aber das ist nicht so.
Seit 2 Tagen läßt sich mein Laptop nicht mehr einschalten. Ich habe schon alle möglichen Ratschläge aus dem Internet und meinem ACER-Online-Verkäufer gemacht. Alles ergebnislos.

Kann mir irgendeiner helfen ?

Kontrolllampe am Laptop geht nicht mehr an.
Ladegerät OK 19,4-19,6 Volt, Original Acer-Ladegerät
Kaufdatum des Laptop am 6.12.2012
Verbaut 1x SSD 128 GB und 1x HDD mit 1TB
System: Windows 7 Pro

Das Problem ist, dass ich auf der HDD alle Daten habe und diese nicht mehr kopieren kann.
Mein Online-Händler meint, ich soll die HDD ausbauen und das Laptop
mit der eingebauten SSD ACER geben. Denn auf der SSD ist ja das Betriebssystem drauf.

Apropro ACER. Mein Online-Händler meinte, daß ACER das Laptop bei mir
zu Hause abholen würde. Stimmt das ?

Für baldige Antwort wäre ich dankbar

Willin Go
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Bau die HDD aus und packe sie in ein externes Gehäuse.
Auf diese Weise hast du während der Reparatur deine Daten zur Hand.

Den Rest erfährst du aus den Garantiebedingungen bzw. direkt bei Acer's Service Abteilung.
 

Willin Go

Benutzer
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo Ralppp

Was meinst Du mit Garantiebedingungen ?
Bei ACER kann ich mit keinem sprechen, da es bei ACER ja nur die Abzocker-Hotline 0900------ gibt. Und die ist bei meinem Netzanbieter gesperrt.
Per Supportbericht komme ich nicht durch, da erscheint nur eine
Errormeldung.
Man merkt mal wieder, wie allein gelassen der endverbraucher ist.
Im Moment bin ich mit meinem alten Laptop im Internet. Gut das ich das noch habe.
Wie geht das denn mit der HDD ausbauen ? Muß da ACER nicht zustimmen?


Willin Go
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Festplattenfach öffnen, Festplatte ausbauen, Fach wieder schließen - und nein, Acer hat da nichts dagegen!
Die Service-Abdeckungen können von dir - z.B. zum Ausbauen/ Wechseln der Festplatten oder zum Upgraden des RAM - ohne Verluste von Garantieansprüchen geöffnet werden.
Siehe Seite 10 dieser Anleitung - http://global-download.acer.com/GDF...spire V3-771G&OS=8cn1&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - !

Und diese Schritte bist du erfolglos durch - https://customercare.acer-euro.com/customercare/CS2Service.aspx?CID=DE - ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

hallo,
wühl dich mal durch die Servicerubrik,
da gibt es auch "günstigere" Nummern.
 

Willin Go

Benutzer
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo ralppp,

Deinen ersten Rat (Seite 10) habe ich heute bearbeitet, Infos,Herstelleranfragen usw. 4 Std. Arbeit
Habe mir jetzt eine USB 3.0 Festplatten Docking & Clone-Station bestellt.
Soll morgen schon kommen. Dann baue ich die HDD aus und kopiere mir die Daten auf eine externe Platte.
Dann habe ich mir die gleiche Toshiba HDD-Platte bestellt. Die werde ich am
Donnerstag hier haben. Dann werde ich meine alte Platte clonen.
Ist das so OK ???

Dein 2.Link führt wie bereits erläutert zu nichts.
Wenn die Frage kommt:"Benötigen Sie Hilfe für ein angegebens Problem"
drücke ich START. Die Seite wird weitergeleitet und dann kommt die große Fehlermeldung: " ERROR Page 404 not Found"

Das hatte ich aber auch schon laufend vorgestern. Deshalb wollte ich ja
anrufen. Aber das funktionierte ja auch nicht.

Ich werde jetzt mal die "SERVICE-RUBRIK" durchwühlen,ob ich etwas finde.
Wenn ich da natürlich einen Anhaltsfunkt hätte, wäre das einfacher.
Aber so ist es eben. bei ACER muß alles kompliziert sein.



LG

Willin Go

DSei
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

hallo,
@Willin Go,
sonst wäre es doch zu langweilig?
Andere machen es genauso, schlechter oder der andere besser.
Du bist dafür verantwortlich, was du erwartest?
...versuche mal nen anderen Browser, ich lande bei Acer?
 

Willin Go

Benutzer
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo Frank,

Erst habe ich jetzt mal die 5 Service-Seiten durchforstet und hierbei keine einzige Service-Nummer gefunden.

Desweiteren hat der ACER-Link zu Service-Fragen nicht nur bei mir Probleme, sondern auch bei anderen.Mittlerweile habe ich 4 Computer-Foren durchforstet. Mit Dieser Error-Seite haben nicht nur Internet-Explorer-User sondern auch Firefox-User Probleme. Also kann es nicht nur an mir liegen. Zumal dieses Problem nur bei der Service-Seite auftritt und nicht bei den anderen. Meine Reparaturanmeldung klappte nämlich sofort.

Ich gestehe, dass ich nicht alles weiß. Sonst wäre ich nicht hier im Forum. Dumme Fragen gibt es keine, nur dumme Antworten.

Ich versuche immer sachlich zu bleiben und konkrete Fragen zu stellen. Nur sind die Antworten hierauf oft nur lapide dahergesagt. Ich als User habe davon keinen Nutzen. Im Gegenteil, ich zweifel dadurch manchmal an der Glaubwürdigkeit der annonnymen Forensteilnehmer.

Bitte nehme meine Ausführung nicht zu ernst, aber ich mußte das mal loswerden.

Das Problem,das ich mit meinem neuen Laptop habe ist immer noch nicht gelöst. Schade.


LG

Willin Go
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo,
ich denke, da wird NUR eine Werkbank helfen.
Die "Richtige" Festplatte in ein extenes Gehäuse und Du kannst an einem beliebigen anderen Rechner diese Platte verwenden. USB macht es möglich.

In der Grafik hast Du deine Telefonnummer. Keine Festnetz, aber auch keine 0900er Nummer.

Denke bitte daran. Auch dein Lappy wurde von Menschen zusammengesetzt.
Und für die Fehler ist ja die Garantie da. Oder ??

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

hola,
ich habe mir gerade,
mit meinem "FF" ein Ticket
auf einen nicht vorhanden Rechner erstellt!
Da frag ich mich,
woran es dann liegen könnte?
Ein Ticket zu eröffnen, ist
kein Probem!
Da wird ja mal lecker
alles abgefragt...
 

Lorenz01

Neuer Benutzer
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

also, ich hatte so ein Problem noch nie. Aber ist nicht der Verkäufer bei einem nicht mal 2 Monate alten Gerät für einen evtl. Garantieschaden zuständig? Ich würde dem Händler das Gerät auf den Tisch stellen mit 'Bitte schön, der PC läßt sich nicht mehr einschalten. Kann ich ein Tauschgerät haben oder wann kann ich den PC repariert abholen?'

Lorenz
 

Willin Go

Benutzer
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo Lorenz,
der Händler ist ein ACER-Online-Händler. Er sagte mir, dass auf dem Gerät eine 2-jährige Herstellergarantie ist und keine Händler-Garantie.
Das Laptop müsste ich selber bei ACER reklamieren. Richtig finde ich das auch nicht.

LG
Willin Go
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
na,
@ Willin Go,
tipper doch mal "Servicenummer"
in die "Suchmaske"
ein!!!
Wenigstens das "01805 - 00 55 20"
kommt dabei heraus und
hättest du selber ermitteln können,
oder
...?

<fuzammengeführt>

@ Wllin Go,
guck in deinen Unterlagen,
oder wende dich an deinen
Händler!

edit: warum, machst du so ein Spektaktel...zurück mit dem Dingen,
und gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfe - Laptop läßt sich nicht mehr einschalten

... der Händler ist ein ACER-Online-Händler. Er sagte mir, dass auf dem Gerät eine 2-jährige Herstellergarantie ist und keine Händler-Garantie.
Das Laptop müsste ich selber bei ACER reklamieren. ...

Das ist absoluter Dummfug und Dummfang zugleich! Damit wollen sich windige Händler nur aus der Verantwortung stehlen!
Als aller erstes ist der Händler dir gegenüber in der Gewährleistungspflicht!
Und das gilt unabhängig davon, was dir der Hersteller freiwillig an Garantie für sein Produkt einräumt!

Hier kannst du dich dazu mal schlau machen - Gewährleistung und Garantie - Was sind die Unterschiede - Rechtsanwalt Grau -

Ob es für dich vom Zeitablauf her günstiger (in aller Regel schneller) ist, dich mit dem Problem direkt an den Hersteller zu wenden, bleibt dir überlassen.
 

Willin Go

Benutzer
AW: Notebook läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo Frank,

die Servicenummer 01805-005520 kannte ich ja. Die nützt aber nichts,wenn ich techn. Auskünfte brauche. Ich habe diese Nr. bereits 3x
angerufen. Jedesmal wird mir gesagt, daß ich die 0900-1002237 anrufen
soll, da techn.Fragen nur über diese Telef.nr. beantwortet werden.
Dann habe ich auch schon mehrmals die Festnetznr. 04102 9982-0 ange-
rufen, dort werde ich auch nur auf die 0900...... verwiesen.

Ich habe hier den Eindruck, das ACER an den Telefongebühren richtig ver-
dienen will. Hierüber hat im WDR III schon einmal voriges Jahr eine heftige Debatte stattgefunden.

Sowas ist für mich kein Service mehr, sondern reine Abzocke.

Ich warte jetzt nur noch, bis meine Dockiungstation heute kommt,dann kopiere ich erst alle Daten herunter und schicke das Laptop an ACER.

Ich hatte mal von der Reparatur meines alten Laptop ACER-7730G eine geheime Mitarbeiternr. Das war 2009. Leider habe ich die Nr. nicht mehr.

Ein Glück,das dieses Laptop noch funktioniert, damit ich überhaupt ins Internet komme.
LG

Willin Go
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben