Notebook/Linux/WLAN-Chipsatz

fufu

Neuer Benutzer
Moinsen.

Kurze Frage: ich habe vor mir das
Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G64Mn

zu kaufen (mal nebenbei: ist das ding empfehlenswert? ich habe ein paar gute Testberichte dazu gelesen, kann das jemand empfehlen oder vom Kauf abraten? Anwendung: Office, Multimedia, Spiele (aber nur ältere, anspruchslose, für die richtigen habe ich einen desktop))

eigentlich frage: Ich will parallel zu Windows noch Linux Installieren, deswegen: welcher Chipsatz ist auf der WLAN-Karte verbaut? Modellname oder Hersteller oder Kartenart (PCI, PCI-e, mini-PCI) würden mir auch schon helfen. Ich brauche die Infos um Sicherzustellen dass es auch Treibersupport unter Linux gibt.
Kann es sein dass da ein "bcm43xx" von Broadcom drinsteckt?

Danke und Grüße

fufu
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Notebook/Linux/WLAN-Chipsatz

Modellname oder Hersteller oder Kartenart (PCI, PCI-e, mini-PCI)

mini-PCI, Hersteller ist abhängig davon, welche Karte gerade in der Produktion bei Acer einläuft.

laut der Acer-Supportseite eine Intel oder Atheros
 
Oben