Aspire V3-771G Notebook startet nicht mehr und auch BIOS ist nicht erreichbar.

Bastihitzi

Neuer Benutzer
Hallo, hallo,

nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems meines (1 Tag alten) V3-771g startet dieses nicht mehr.

Weder von der Festplatte, egal in welcher Position, noch von der DVD mit der ich gerade noch das System installiert hatte.

Auch das BIOS nicht nicht mehr erreichbar. Beim Start wird das ACER-Logo angezeigt, aber kein "Press F2 for Setup".
Nach einer Weile erscheint "Wiederherstellung" und
"Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält."

Datei: \Windows\System32\winload.exe
Fehlercode: 0rc000000f

Was kann ich jetzt tun?

Grüße,
Basti
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr und auch BIOS ist nicht erreichbar.

hallo,
und na,
zuviel experimentiert?
Guckst du im "Recoverbereich"?

good luck!
 

Bastihitzi

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr und auch BIOS ist nicht erreichbar.

Oh ja, zweite Festplatte eingebaut, RAM aufgerüstet und neues Betriebssystem, da die ja leider im Auslieferungszustand alles andere als sauber und schlank sind...

Hab die beiden Festplatten getauscht und dann konnte ich wieder von der DVD booten. :blink:

Danke trotzdem für den Hinweis, mekr ich mir für's nächste Mal.

Grüße,
Basti
 

Tracerworld

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr und auch BIOS ist nicht erreichbar.

hallo

habe mir gestern das selbe gerät gekauft , vorinstalliert ist windows 8, wollte mein win 7 ultimate raufspielen, aber leider zeigt mir der bootmanager (f12) nur die original hdd und kein cd/dvd laufwerk oder USB hdd obwohl im bios die bootreihenfolge dementsprechend angepasst wurde. bios update hat leider auch keinen erfolg gezeigt.
sollte ich wirklich die vorhandene hdd gegen eine neue tauschen damit ich mein BS aufspielen kann ??? kann ja nicht sein oder?

lg

:thumbdn::thumbdn:
 

Bastihitzi

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr und auch BIOS ist nicht erreichbar.

Nach etwas Nachdenken, kam ich auch auf den Grund: In Windows 8 ist das Herunterfahren eigentlich der Ruhezustand. Wie schon bei Windows 7 wird beim Start aus dem Ruhezustand das Bios nicht nicht angezeigt.

Abhilfe schafft folgendes: Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen -> Kennwort bei Reaktivierung anfordern -> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar -> Runterscrollen -> Haken bei "Schnellstart aktivieren" entfernen.

Nun sollte er wie normal bekannt herunterfahren und beim nächsten Neustart auch das BIOS anzeigen.

Grüße,
Basti

PS: Ob es auch einfach ein normaler Neustart bringt, habe ich jetzt nicht ausprobiert.

EDIT: Ich seh grad, dass das gar nicht dein Problem war.
Geh mal ins normale BIOS (F2, nicht F12) und änder dort die Bootreihenfolge.
 

Tracerworld

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr und auch BIOS ist nicht erreichbar.

hallo

erstmals danke für deine rasche antwort.... und ja ich habe die bootreihenfolge dementsprechend geändert, sodas ich 1. cd 2. usb und erst 3. hdd 0 zum starten habe... leider zeigt er mir aber trotzdem bei drücken der f 12 taste nur die hdd 0 an... sehr kurios eben. mir kommst fast so vor als wenn das ein eigenes bios NUR für win 8 wäre ... was aber keinen sinn macht.

lg
 
Oben