Aspire 5742G Notebook startet nicht mehr

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer fährt nicht mehr hoch !

hallo,
und nicht unbedingt,
z.B., wenn der Motor durch defekte Steuerelektronik keinen Strom bekommt.

have fun!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer fährt nicht mehr hoch !

Eine weintere Möglichkeit ist das der Antrieb für den Schreib-/Lesekopf defekt ist,
dann wird die Festplatte als funktionierend angezeigt, der Spindelmotor dreht sich,
aber es tut sich nichts mehr!
(insert a bootable Disk or boot from CD/DVD)
 

Eyrian

Neuer Benutzer
Notebook startet plötzlich nicht mehr

Hey liebe User,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Notebook heute früh ausgeschaltet, als ich es dann heute mittag wieder in Betrieb nehmen wollte tat es nix.;(

Das einzige was passiert: Powerknopf leuchtet, und der Lüfter geht an, booten tut er nicht.

Hat irgendjemand ne Ahnung wie man dieses Problem beheben kann? Ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und leider nichts gefunden, ich weiß leider auch nicht wie ein BIOS recovery beim 5742g funktioniert, sonst hätte ich das schon probiert.

Liebe Grüße
Eyrian


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr

Könnte ein Hardwaredefekt sein (Mainboard oder Grafikkarte) oder wie du schon vermutet hast, auch ein defektes BIOS.

Als erstes solltest du via Crisis versuchen, dass Bios zu flashen.

Wincrisis herunterladen => Das aktuellste Bios für dein Gerät heunterladen => in bios.wph umbenennen => in das Verzeichnis von wincrisis packen und die vorhandene bios.wph überschreiben => leeren USB-Stick in den Rechner stecken => wincrisis starten => USB-Stick auswählen => Start klicken => Nach Beendigung ins Laptop stecken => Stromstecker rausziehen => FN + ESC gedrückt halten => Stromstecker einstecken => Gerät einschalten => Warten bis Zugriff auf USB-Stick erfolgt => Tasten loslassen => Hoffen, dass Crisis das Bios noch retten kann
 

Eyrian

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr

okay, ich werde es mal morgen versuchen, falls dies nicht klappt schick ich es einfach mal ein...

lg
Eyrian

PS: ich werde es natürlich posten falls es geklappt hat

#Edit: ich habe keine .wph datei in meinem bios-ordner habe dort .bat .exe .rom und .fd dateien
 
Zuletzt bearbeitet:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr

Mit einer .fd Datei ist es noch einfacher, USB-Stick einfach mit Windows formatieren (FAT und Schnellformation), die .fd Datei rauf kopieren und dann hiermit weiter machen:

Stromstecker rausziehen => FN + ESC gedrückt halten => Stromstecker einstecken => Gerät einschalten => Warten bis Zugriff auf USB-Stick erfolgt => Tasten loslassen => Hoffen, dass Crisis das Bios noch retten kann
 

olympiaa

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr

Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir hatte sich ein Speichersteckplatz verabschiedet.
(Notbook lief nur wenn der kaputte Steckplatz nicht belegt war)
Also eingeschickt, neues MB von Acer eingebaut, wieder zurück geschickt bekommen.
Hat alles in allem 1 Woche gedauert.

Jetzt rennt das NB wieder.

Grüße Michael.
 

Eyrian

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet plötzlich nicht mehr

Hey,
ich habe das auch schon versucht, bei mir lag es aber nicht am Speicher. Ich habe mittlerweile auch die Anleitung (s.o.) durch, jedoch wird der USB-Stick nicht angesprochen.

Fazit: Ab in die Werkstatt.:crying:

LG
Eyrian
 
Oben