Aspire 8930G Notebook startet zweimal, aber das wars auch...

FrankTheFox

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich schon 2012 Probleme mit dem Notebook gepostet hatte. Habe ich seitdem regelmäßig Probleme. Allerdings scheint 2015 das Jahr zu sein in dem das Notebook beschlossen hat jetzt komplett den Dienst einzustellen.

Damals hatte ich beschrieben das Notebook würde "mit einem Pling-Geräusch" ausgehen. Ja kam manchmal jeden Tag, dann aber auch nur alle 2- 3 Wochen vor. Ich habe das Notebook seit 2009. Hatte es genau 3 Tage...einen der bekanntesten Ego-Schooter gespielt und wumms schwarzer Bildschirm.
Im letzten Jahr (18.12.2014) hatte das Notebook täglich mehrmals den Dienst eingestellt. Ich bring das Notebook am besagten Tag zur Reparatur...Reballing der Grafikkarte + Reinigung. Dann war tatsächlich so ca. 14 Tage Ruhe. Alles lief problemlos. Dann ab und zu "Pling" aus... Tja, und seit gestern...startet es zweimal, also zuerst fährt es hoch (Lüfter läuft, Bluetooth leuchtet, WLAN nicht, Soundcenter kann auch bedient werden) und dann Pling...nach 2 Sekunden startet es nochmal...und das Display bleibt schwarz und nix weiter passiert. :razz:
ich nenne es seit ich es habe, nicht Acer Aspire wenn ich den Kundendienst anrufe sonder mein Pling-Notebook. Also so wie es scheint ist nun völlig hin...mein Pling-Notebook.:sad:


(Acer Aspire 8930G, Duo Processor 2.0 GHz, 1066 Mhz FSB, 4GB DDR3, NVIDIA 9600mGT 512 MB)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8930 startet zweimal, aber das wars auch...

hallo,
und
was
soll uns deine sinnfreie Anekdote
über dein mittlerweile betagtes Notebook
sagen?
Du machst keinerlei Angaben über
z.B dein Betriebsystem, du den evtl. schon mal sauber gemacht/hast lassen,
die Wärmeleitmittel/Biobatterie ersetzt wurden,
ob es an Eigeninitiave mangelt
Acer Notebook Forum - Acer Aspire Forum auf Acer-Userforum.de
?
Ich, abhängig deiner Investitionbereitschaft
kann dir nur raten,
dich per PN an
@ Volker1/Zeilentrafo01 zu wenden.
 

FrankTheFox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 startet zweimal, aber das wars auch...

Ich finde nicht das die Anekdote sinnfrei ist. Gut das Notebook ist betagt und anscheinend von Anfang an der Wurm drin.

Betriebssystem: Vista.

Das Notebook wurde gereinigt und war dann bei Acer...Reballing. Also gehe ich davon aus das auch Wärmeleitpaste aufgebracht worden ist. Das wurde mir vom lokalen Händler gesagt. Acer hat wie erwähnt das Reballing übernommen.
Ausserdem habe ich erwähnt das es gereinigt worden ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 8930 startet zweimal, aber das wars auch...

Hallo,
das wäre das 1. Mal, das Fa. Acer ein Reballing durchführt.

Lass mich Raten. Das hat Dir eine "Werkstatt" gesagt ?
Eine "Rechnung" von Acer darüber hast Du nie gesehen ?

Bei Acer bekommst Du ein komplett neues Motherboard, wenn für dein Gerät noch lieferbar. Und das Kostet reichlich.

Was ich Dir Raten kann.
Kontakte einen der User, die mein Vorposter genannt hat.

Dort kann (auch die Grafikkarte) g.g. Repariert werden und Du bekommst einen Gegenwert für deine Euro´s und keine Versprechen.

Auch ein Sorry, wenn durch ein "Unfachmänisches" Reballen, das Motherboard zerstört wurde. Wäre ja nicht das 1. mal.

Gruß
Mc Stender
 

FrankTheFox

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet zweimal, aber das wars auch...

Hallo,

stimmt. Acer hat das Reballing nicht durchgeführt. Mann hatte mir gesagt, das Notebook würde zu Acer geschickt. Das Reballing ist extern durch einen Hern... ausgeführt worden (Service-Techniker). Ok. Wahrscheinlich hat Acer die Arbeiten nicht ausgeführt...Also werde ich mal mit Volker1 oder Zeilentrafo01 in Verbindung setzen. Ja, das Notebook ist alt... und hat schon immer rumgezickt...aber das Mainboard zerschiessen...:blink:...das hat das Notebook nicht verdient.

(Hab die Rechnung, vom Februar, eingesehen)

Gruss
 

crazydolli

Neuer Benutzer
Hallo mein 8930G bricht startvorgang nach dem Windows Logo ab , win 7 64 bit und startet neu . Funktioniert im Abgesichertem modus .
Festplatte ok da ich den gleichen nochmals habe . Kann mir jemand weiter helfen ob vielleicht das Mainboard defekt ist
MfG
 

crazydolli

Neuer Benutzer
Ja alles schon gemacht

Beiträge zusammengeführt

Alle Teile wo man wechseln kann getauscht von meinem anderen der funktioniert , doch leider ohne Erfolg
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben