Revo RL80 ohne Betriebssystem, Win7 will aber nicht drauf

kanisammy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,


habe mir gerade aufgrund des verlockenden Preises den REVO RL80 ohne Betriebssystem (1,5 GHz, 2 GB RAM) gekauft. Die Installation von Win7 (32-Bit) über ein externes Laufwerk verläuft problemlos, allerdings nur bis zum ersten Neustart. Dann will er entweder wieder über die DVD booten (und wieder von vorne installieren) oder er erkennt keinen Boot Device (auch wenn ich die Bootreihenfolge im BIOS ändere, startet er Win7 nicht von der Festplatte).


Was mache ich falsch bzw. habe ich nicht bedacht?
Passt 32-bit nicht auf diesen Rechner?
Muss ich im BIOS noch andere Einstellungen vornehmen? (Secure Boot ist disabled, Launch CSM aktiviert)


Bin kurz davor, das Ding zurück zu schicken.


Für Hilfe/Tipps vielen herzlichen Dank vorab!


Beste Grüße
[FONT=&quot]Mike[/FONT]
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: RL80 ohne Betriebssystem, Win7 will aber nicht drauf

Hallo,
auch nicht mit der F12 Auswahl ??

Im BIOS auf die Festplatte umgestellt ??
und ABGESPEICHERT :lol:

Gruß
Mc Stender
 

kanisammy

Neuer Benutzer
AW: RL80 ohne Betriebssystem, Win7 will aber nicht drauf

Meine Schritte waren
1. im BIOS die Bootreihenfolge als erstes auf DVD gesetzt, dann wird Win7 offensichtlich ganz normal installiert, nach "Installation wird abgeschlossen" bleiben 10 sek bis zum Neustart
2. während des Neustarts über DEL (auch über F12 probiert) ins BIOS, Bootreihenfolge nun auf Festplatte gesetzt und mit F10 abgespeichert
a) wenn Launch CSM always meldet er "Disk error Press any key to restart", nach Tastendruck Meldung "Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected device and press a key"
b) wenn Launch CSM never meldet er sofort "Reboot and select..."

Auf der Festplatte sind 2 Partitionen, 1x für das DOS ab Werk (C), auf die zweite (D) soll Win7. Habe letztere wiederholt gelöscht/formatiert.
Boote ich nach Installation wieder über die DVD, zeigt er über die dortigen Rep.-optionen auch an, dass Win7 auf D installiert ist.
Bootversuch läuft über den Laufwerksbuchstaben X (weiß nicht, ob das normal ist; X ist bei mir keine eigene Partition).
 
Oben