Predator G3610 Partitionen lassen sich nicht zusammenführen

peka49

Neuer Benutzer
Hallo

Ich möchte gern Speicherplatz von D: auf C: verschieben. Volumen erweitern ist auf Partition C: immer in Geisterschrift. Auch wenn ich D: lösche oder verkleiner.

Datenträger 0
18.00 GB (Wiederherstellungspartition)
System Reserved 100MB NTFS (System, Aktiv, Primäre Partition)
Acer (C: 101.14 GB NTFS (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)

Datenträger 1
Volume (D: 931.51 GB NTFS Primäre Partition)

101 GB ist zu wenig um Programme zu installieren.
Macht es Sinn D: zu unterteilen und die Programme in einer der Partitionen zu installieren, statt in C:/Programme.

Freundlichen Gruss
Peter
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Partitionen lassen sich nicht zusammenführen

"C" finde ich mit 100 GB als ausreichend groß bemessen, wenn du es bei dieser Partition außer dem Betriebssystem selbst beim Installieren von Programmen wie "Office", "Adobe Reader", "WinRar", Brennprogrammen, DVD-Playern und dergleichen belässt.
Wenn du darüber hinaus noch Spiele installieren willst, solltest du "D" noch mal unterteilen, da gerade diese "Spezies" in aller Regel sehr viel Speicherplatz auf der Festplatte benötigt. Da können z.B. bei 10 aktuellen Spielen auch schnell mal um die 100GB und mehr zusammenkommen.
 

peka49

Neuer Benutzer
AW: Partitionen lassen sich nicht zusammenführen

Danke für Deine Antwort.

Der PC ist mein Grafik-Rechner. Ich muss die Adobe Suite und verschiedene 3D-Programme installieren. Da reichen 100 GB bei weitem nicht aus. Habe nun ein Recovery durchgeführt und D: zusätzlich (wie von Dir erwähnt) unterteilt. Werde nun sämtliche Programme auf D: installieren.

Vielen Dank!

Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben