Pixelfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viva

Neuer Benutzer
Hey,

auf meinem Aspire 5652AWLMI Notebook (vor einer Woche gekauft) ist ein störender Pixelfehler, ein Pixel ist immer Schwarz, wird nicht weiß oder eine andere Farbe.
Was kann ich da machen?

Mfg ViVa
 

fwmone

Neuer Benutzer
- Acer Garantiebedingungen durchlesen. Oft schließlichen Garantiebedingungen eine bestimmte Pixelfehlermenge mit ein. Wenn nicht: an Acer einschicken, Display tauschen lassen.

- Oder, sofern per Fernabsatz gekauft: vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und Notebook austauschen lassen. Vorsicht, Fristsache!

- Sofern im Laden gekauft: je nach Kulanz des Ladens einfach hin und umtauschen.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Acer hat, soweit ich weiß keine Garantie auf Pixelfehler. Außerdem ist ihm ja nur ein Pixel aufgefallen.
Da muss man das Display tauschen lassen.

Cu
 
J

jens.muehlenberg

Guest
Also es sieht folgendermassen aus.

Wenn sich der Pixelfehler im mittleren Bereich des Bildschirmes befindet, wird das Display selbstverständlich kostenlos von Acer ersetzt.

Befindet sich der Pixelfehler allerdings am Bildschirmrand so gilt dieses als Toleranz.
 

viva

Neuer Benutzer
Naja, er ist links unten.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, deswegen das notebook einzuschicken.

zurückgeben kann ich es wahrscheinlich nicht, da ja gebrauchsspuren (wenn auch nur kleine) vorhanden sind (im sinne des widerrufsrechts).
 

fwmone

Neuer Benutzer
Lustigerweise kannst du auch mit Gebrauchsspuren den Vertrag noch widerrufen, allerdings kann die andere Vertragspartei Schadensersatz verlangen.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von viva
Naja, er ist links unten.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, deswegen das notebook einzuschicken.

zurückgeben kann ich es wahrscheinlich nicht, da ja gebrauchsspuren (wenn auch nur kleine) vorhanden sind (im sinne des widerrufsrechts).

Da es nur ein pixel in der unteren Ecke ist würde ich darüber hinwegsehen. Solange nicht mehrere Pixelfehler auftreten stört er nicht so gewaltig!

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben