Aspire Z5710 Platz für 2,5" SSD?

rave1302

Neuer Benutzer
Hallo,

laut einem Testbericht der Computerbild, natürlich schon etwas älter der Test, kann man eine 2. Festplatte einbauen im 2,5" Format. Demnach müsste es ja 2 SATA Schnittstellen auf dem Board geben.

Montag sollte meine SSD ankommen, die ich dann einbauen will. Anleitung von Acer zum Öffnen des Gehäuse habe ich.

Hat jemand ein Foto vom Mainboard das mir zeigt wo man die 2,5" Platte einbaut?. Vor allem interessiert mich wo genau die SATA Schnittstellen sind auf dem Board. Wäre interessant zu wissen, wegen der länge der SATA-Kabel.

Mein bisheriger Plan sieht vor, das ich die eingebaute Festplatte als zweite Platte eingebaut lasse und auch von dort das Windows 7 installiere. Wie gesagt, das ist der Plan :) Ob der auch hin haut, steht noch auf einem anderen Blatt.

Vielen Dank schon mal.
 

rave1302

Neuer Benutzer
AW: Platz für 2,5" SSD?

Wo der Platz sein soll für eine 2,5" Platte ist mir ein wenig ein Rätsel geblieben. Eine 2. SATA Schnittstelle konnte ich auch nicht sehen.
Also habe ich die SSD an Stelle der Western Digital verbaut. Dazu hatte ich mir zur SSD ein Einbaukit organisiert. Läuft alles bestens unter Windows 7.

Aber das Gehäuse öffnen... Wer sich sowas ausdenkt ...
 
Oben