Playstation 3 an Acer X110 ?!?!? Per S-Video??

Brackenmeute

Neuer Benutzer
Hi,
wir haben seit kurzem einen Acer X110 Beamer zum Fussball gucken bei der WM.
Jetzt wollte ich heute meine PS3 an den Beamer anschliessen und ein bisschen Fifa spielen.
Also war ich im Mediamarkt und habe mir ein passendes Kabel gekauft - auf der einen Seite ist ein passender Anschluss für die Playsi und auf der anderen Seite habe ich einen S-Video Stecker + 3 Chinch-Stecker.
Ich habe jetzt versucht über das S-Video- und das Chinch-Signal ein Bild über den Beamer zu kriegen, aber das klappt irgendwie nicht!
Also das Gerät zeigt nur "kein signal" an.

Hat einer ne idee was ich falsch gemacht habe?
Oder wie kriege ich die Playsi angeschlossen?

Danke schonmal!
Dennis
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Playstation 3 an Acer X110 ?!?!? Per S-Video??

Es muss nicht zwangsläufig der Acer sein, der daran schuld ist! Die Playstation 3 hat ein umfangreiches Konfigurationsmenü in dem du gerade auch in Hinsicht auf den Anschluss externer Geräte einige Einstellmöglichkeiten hast. Lies dich da erst mal rein, vielleicht löst das ja schon dein Problem.

Im übrigen sollte man die PS3 auch Firmwareseitig auf dem Laufenden halten - Sony ist da "ständig" am Nachliefern neuer Funktionen (natürlich auch Fehlerbeseitigung), aktuell ist wohl die Version 3.30.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Playstation 3 an Acer X110 ?!?!? Per S-Video??

Die PS3 hat sich den letzten Ausgangsstand gemerkt.

Du musst sie reseten. Einfach einschalten und auf dem Knopf bleiben.

Was resetet wird :

Hintergrundbild (falls ein eingestellt)
Audioeinstellungen
Videoausgangseinstellungen

Spielstände und Co. bleiben natürlich erhalten


EDIT : Was für ein Kabel ist das genau ? Hat der X110 kein HDMI ? Wenn der HDMI hat, kannst du die PS3 auch per HDMI anschliessen.
 

Inselkind

Neuer Benutzer
AW: Playstation 3 an Acer X110 ?!?!? Per S-Video??

Zu diesem Thema würde mich mal interessieren, wie man überhaupt das beste Bild aus der PS3 auf den X110 holt. Ich habe jetzt auch schon mehrere Sachen getestet. Alles enttäuschend...

Zunächst per RGB Ausgang mit dem gelben Cinch auf den Composite Eingang des Beamers. Ergebnis: Nicht so tolles Bild.

Der 2. Versuch war ein HDMI Kabel was auf der anderen Seite nen VGA Anschluss hat. Ergebnis: Gar kein Bild!


Irgendwie hat mich der X110 bis jetzt auf ganzer Linie enttäuscht. Alle schwärmen von dem tollem Bild, aber ich bekomme das tolle Bild weder über die PS3 noch über den SAT Receiver. Ich denke ja immer noch dass ich die falschen Anschlussmöglichkeiten gewählt habe.
Aber so richtig schlau wird man da in den Foren ja auch nicht...

Alles frustrierend. Da gibt man 300Euro aus und freut sich und dann eine Pleite nach der anderen...

:-(

LG Patrick
 

mahoni007

Neuer Benutzer
AW: Playstation 3 an Acer X110 ?!?!? Per S-Video??

moin moin,du das selbe problem habe ich auch!
ps3 signal läuft nur über gelber chinch (composite) und sehr schlechtes bild.
habe auch hdmi - vga kabel gekauft und kein bild darüber!
hast du schon irgendwas neues herausgefunden?
 
Oben