Aspire V3-571G Power on aber BLANK Screen -nichts geht mehr

Turbo-s

Neuer Benutzer
Hallo,

zunächst einmal ich habe den Fehler schon auf google gefunden, und mich schon durch dieses wie das englischsprachige Forum geschlagen. Leider Erfolglos.

Fehlerbeschreibung:
V3-571g (2-2013) bootet nicht mehr, kein Bildschirm (tot) alle Lämpchen leuchten. Man hört kurz den Lüfter hochfahren und auch die Betriebsleuchten sind an.

Vorgehensweise zur Fehlereinkreisung:

Festplatte entfernt: keine Veränderung
RAM entfernt: keine Veränderung
HDD und RAM entfern: keine Veränderung.

Akku Raus und embedded Controller Reset: keine Veränderung
Start ohne Akku mit Netzteil: keine Veränderung

Start mit FN + ESC Taste (aus US Forum) kein Erfolg.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es ein Hardware Problem ist.

Fakt aber ist, die Kiste bootet nicht, BIOS startet nicht, F2 Key bringt nichts. Etc.

Danke für einen Tip! :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Power on aber BLANK Screen -nichts geht mehr

Hallo,
da wird Dir nix anderes Übrigbleiben, als unter den Arbeits-Speicher zu schauen.

Mit Chance sind dort Kontaktflächen. Selbige für 5 sec. leitfähig verbinden.
Ohne Akku / Netz schon klar.

Alternativ die BIOS Batterie für eine Nacht draußen lagern.
Dito ohne Netz / Akku angeschlossen.

Hilft das auch nicht, kannst Du unter die Heatpipe / Kühlkörper schauen.
Die Wärmeleitpaste könnte nicht mehr die Wärme leiten = Ersetzen.

Arctic Silver 5 z.b.

Geht immer noch nix, dann Kontakte einen der User per freundlicher PN.
Die können Dir mit Sicherheit günstiger Helfen, als Acer (neues Motherboard).

Gruß
Mc Stender

Ps.: @zeilentrafo01 oder @volker1
 

Turbo-s

Neuer Benutzer
AW: Power on aber BLANK Screen -nichts geht mehr

Hi,

Danke für die Tipps, wo finde ich die BIOS Batterie. ? Ich bin momentan noch im Außendiesnt unterwegs, gestern vor dem wegfahren habe ich nochmal den Embedded Controller Reset nochmals ausgeführt und wie von einen User hier erklärt das Notebook ohne Akku und ohne Netzanschluss einfach liegen gelassen.

Vielleicht hilft es. Ich werde auf jeden Fall berichten, Danke an dieser Stelle schon einmal.

:thumbsup:
 

Turbo-s

Neuer Benutzer
AW: Power on aber BLANK Screen -nichts geht mehr

So,

als Update, ich habe den Rechner 2 Tage ohne Strom und nach embedded Controller Reset stehen lassen, kein Ergebnis, Rechner geht an (blaues Licht des Power On leuchtet) Lüfter lüftet und HDD rappelt. Aber kein weitere Ergebnis.

Ich werde mich wohl an die Foren Profis zwecks vor Ort Reperatur wenden. :blink:
 
Oben