Aspire G3-605 Predator, ich finde keine Treiber

GNLS1992

Neuer Benutzer
Liebe Community!

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Predator G3-605 DT.SQYEG.012 und stehe vor einem unlösbarem Problem:

Der Treiberinstallation

Das Problem ist, dass so gut wie keine Hardware erkannt wird, ich auf der offiziellen Acer Seite die Treiberdownloads ständig abbrechen und dadurch fehlerhaft sind, und auch die offiziellen Grafiktreiber von Nvidia nicht funktionieren.

Es ist zum Haare sträuben, und ich weiß nicht mehr weiter.

Laut Handbuch ( das ich zu spät gelesen habe ) waren die Treiber auf einer versteckten Partition, die ich in meinem Unwissen beim ersten aufspielen von Windows 8 gelöscht habe. Aber immerhin stand ja daneben, dass man die offiziellen Treiber von der acer Seite runterladen kann.

Soweit so gut. Blöd nur, dass der Predator G3-605 nichtmal auf der offiziellen Seite gelistet ist, und man nur mittels Seriennummer an die "richtigen" Treiber gelangt, die im Endeffekt aber nicht funktionieren.

Kann mir jemand helfen? Die einzigen Treiber die ich installieren konnte waren der Chipset, Audio und Ethernet.

Die Grafikkarte wird überhaupt nicht erkannt, und der Grafiktreiber meldet, dass die Grafikhardware nicht gefunden wurde.

Betriebssystem ist übrigens Windows 8.

Rechnerdaten:

intel i5 4430
16 GB DDR3
HDD 1TB
Geforce 760GTX
Bios P11-A2L

Seriennummer:
Mod Edit
die geht niemanden was an.


Ich bitte um Eure Hilfe!
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GNLS1992

Neuer Benutzer
AW: Predator G3-605 keine Treiber

Gerade versucht, er findet aber auch mit diesem Programm keine Grafikkarte. Es wird lediglich "Microsoft Basic Display Adapter" angeführt. Noch Vorschläge? :mellow:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Predator G3-605 keine Treiber

Hallo,
schau bei Acer im Support ( mit Link geht´s net.... :lol: ).
Desktop, Aspire, G3-605 Win8 oder Win8.1

Den Chipsatztreiber gleich als 1. installieren.
Schau mal in die TuT´s hier im Forum, wie man das installieren angeht. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

GNLS1992

Neuer Benutzer
AW: Predator G3-605 keine Treiber

Alles schon versucht. Ich bin kein Neuling auf diesem Gebiet und habe schon etliche PCs neu aufgesetzt. Aber ich steh immer wieder vor dem selben Problem :/

Den Chipset Driver nimmt er auch, aber alles andere eben nicht :/
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

GNLS1992

Neuer Benutzer
AW: Predator G3-605 keine Treiber

Würde ich gerne, und vielen Dank für die Links, nur wie ich oben schon gesagt habe, sind die Treiber größtenteils unladbar. Zuerst Download mit 700 kb, dann auf einmal nur noch 3 kb und schließlich verbindungsabbruch..und das kann nicht an meinem Internet liegen. Habs gestern schon bei einem Kumpel versucht zu laden.

Könnte das mal jemand versuchen zu laden? Bei mir klappts einfach nicht. Müsste dann ja ein serverseitiges Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Predator G3-605 keine Treiber

Hallo,
das ist wohl ein Fall für Acer.
Nein, nicht Einsenden, Kontakten und um einen Recovery-Satz bitten.

Die 4. DvD bzw. auf dem gelieferten Stick sollten sich deine Treiber finden. :wub:

Gruß
Mc Stender
 
Oben