Aspire E5-521 Probleme mit den Treibern unter Windows 7 Professional 64bit

Onkel Tom

Neuer Benutzer
Hallo alle mit einander.
Ich habe mir als 2. Computer ein günstigen Laptop gekauft für unterwegs! Hab als 1. das Linux runter geschmissen und Windows 7 Professionel 64bit installiert. Jetzt hab ich Probleme, die passenden Treiber für alle verbaute Hardware zu finden. Ganz wichtig ist in erstel Linie die Internetverbindung!
Kann mir da von euch einer vielleicht weiter helfen?
Die genaue Bezeichnung meines Laptops:
Acer Aspire E5 521-46QC

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe :thumbup:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme mit den Treibern unter Windows 7 Professional 64bit

Ich benötige schon den Hersteller.
Auf dem Geräteboden muss ein Aufkleber zu diesem Modul sein.
 

Onkel Tom

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit den Treibern unter Windows 7 Professional 64bit

Ich hab mal ein Foto gemacht. Meinst du diesen Aufkleber? :rolleyes2:
photo.php
 

Anhänge

  • IMG_5633.jpg
    IMG_5633.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 9

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme mit den Treibern unter Windows 7 Professional 64bit

Inwieweit hat dir denn mein Tipp jetzt weiter geholfen?
Der Broadcom WLAN-Treiber scheint ja wohl nicht zu funktionieren?
 

Onkel Tom

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit den Treibern unter Windows 7 Professional 64bit

Doch, mit deinen Treiber hab ich jetzt endllich Internet. Mußte nur in der Software suchen nach der richtigen install.exe. Nach dem ich damit endlich Internet hatte, konnte ich im Internet viele Updates machen!
Vielen Dank noch mal. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Tom

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit den Treibern unter Windows 7 Professional 64bit

Hallo, alle Miteinander.
Der Läppi läuft jetzt soweit, aaaber leider kann ich meine Grafikkarte nicht einstellen über das "AMD Catalyst Control Center". Das läßt sich nämlich nicht öffnen. Es kommt immer diese Fehlermeldung;

"AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfieguriert werden können."

Hab schon 2. mal den Catalyst-Treiber installiert (AMD Catalyst Omega 14.12-SB-SATA-ACHI-Win8.1-Win7). Aaaber vielleicht ist es der falsche Treiber für mein Läptop!

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe :wink:

Gruß
Thomas
 
Oben